6741
Goto Top

Direkt X Problem

Hallo,

ich habe mit einem System ein Problem. Diverse Software benötigt Direkt X, auf dem System war Direkt X und neu zu installeirende Software meldet bitte instllieren Sie DirektX 9.0x. Die diag von Direkt sag es wäre 8.1 auf dem System ??? Es gibt ein deinstallations Tool mit dem man Direkt x vom System bekommt. Geht leider nicht, habe ich im abgesicherten Modus über die Dos Eingabe deinstalliert alles Okay nur ich kann 9.0x nicht installieen. Für mein Gefühl geht die Installation auch zu schnell. Bzw die Installation sagt die Komponeten könnten jetzt verwendet werden, aber Direkt X ist nicht installeirt.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Ich habe es versucht zu deinst und dann auch noch ein Reg Cleaner laufen lassen. Und immer wieder erfolglos ....

Danke für jede Info ..

Content-Key: 23170

Url: https://administrator.de/contentid/23170

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jan 09, 2006 at 18:57:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit Dr. Google hättest Du schnell diesen Link gefunden

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0607.htm

Erstmal suchen, dann fragen. Ausprobieren. Dann sehen wir weiter OK ?


Gruß Miguel
Member: filippg
filippg Jan 09, 2006 at 22:54:31 (UTC)
Goto Top
Da hatte aber jemand einen schlechen Tag.
Und um Bezug auf deinen Hall-of-Fame-Beitrag vom 03.01. zu nehmen: das ist schon nah an der Beleidigung, und blanke Nerven zeigt es allemal.

Und wenn man hier schon mit Google-Zitaten um sich wirft, dann sollte man das übrigens wenigstens richtig tun, bzw. die (zugegebenermassen hier nicht so ganz toll formulierte) Frage lesen: das Problem ist wohl nicht ein altes über ein neues DirectX zu installieren, sondern dass sich das neue nicht über das alte bzw. überhaupt nicht installieren lässt.
Daneben: wenn jeder hier erstmal ordentlich das Internet durchsuchen würde, dann wäre das Forum wohl relativ tot. Im Internet gibt es übrigens auch schon viele Diskussionen zu Themen wie "Schutz vorm Auslesen von Passwörtern bei Windows möglich?".
Abgesehen davon bin ich für Suchmaschinen-Pluralismus.

Zu dem eigentlichen Problem: tut mir leid, da kann ich nichts beitragen. Den Trick mit dem Neustart hast du sicher schon ausprobiert...

Filipp
[dem hier einige Beiträge auch schon an die Nerven gehen, und jetzt hat's halt mal wieder einen erwischt]
Member: Stefanos
Stefanos Jan 10, 2006 at 07:22:04 (UTC)
Goto Top
HALLO!

So hat es bei mir geklappt:

Zu erst im Abgesicherten Modus DirectX 9.0b deinstallieren
mit "DirectX 9 Uninstaller for XP / .NET"

http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php

Du brauchst dafür eine XP-CD

Restart Normal
Check die Version:
-Start
-Zubehör
-Systemprogramme
-Systeminformationen
-Extras, DirectX Diagnosenprogramm
Muss 8.1 sein, also die von der XP-CD

Danach folge:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077

"... Es wurde DirectX 9.0c deinstalliert und eine ältere DirectX-Version dafür installiert, weil zum Beispiel ein älteres Spiel dies verlangte. Will man nun wieder DirectX 9.0c installieren, gibt es Probleme bei der Installationsroutine von Direct 9.0c, da Windows XP glaubt, dass SP2 ja schon die neue DirectX 9.0c-Version enthält..."

Lösung:
Die Vollversion von 9.0b downloaden und in ein Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 1).
Zusätzlich die Vollversion von 9.0c downloaden aber in ein anderes Verzeichnis entpacken (Verzeichnis 2).
Nun wird aus Verzeichnis 1 die Dateien dsetup32.dll und DSETUP.dll ins Verzeichnis 2 kopiert und das Setup von Direct 9.0c einfach gestartet. Das ist alles.

Redist-Komplett-Version: DirectX 9.0c --> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3f2828fa-0e3c- ...

Redist-Komplett-Version: DirectX 9.0b --> http://download.microsoft.com/download/c/9/c/c9c8a1d4-7690-4c98-baf3-0c ...

Viel Spaß
Stefanos
Mitglied: 6741
6741 Jan 10, 2006 at 09:19:35 (UTC)
Goto Top
ja es gibt solche und solche Antworten .......

Zu meinem Probelm.... :

Im abgesicherten Modus die 9er Version wiederher zustellen ist leider fehlgeschlagen. Das System sagt zwar es ist 8.0c wieder hergestellt worden, aber eine 9er Version läßt sich nicht installieren, bzw inst ja aber sie wird nicht richtig installiert.

Ich habe das Service Pack 2 deinstalliert und siehe da die Diagnose sagt es ist 9.0x installiert.

Aber Vorsicht !!! Hier wird eingies verstellt bzw diverse Programme laufen dann nicht mehr, nun versuche ich wieder SP2 zu installieren und gucke ob direkt x wieder auf 9.0x steht.

Zur Info: es ist nicht Möglich das Service Pack direkt zu installieren. Ich inst jetzt über Intenet, dauert sehr lange...... ich dachte man könnte direkt von Winfuture inst.
Member: filippg
filippg Jan 10, 2006 at 11:44:52 (UTC)
Goto Top
Aber Vorsicht !!! Hier wird eingies
verstellt bzw diverse Programme laufen dann
nicht mehr, nun versuche ich wieder SP2 zu
installieren und gucke ob direkt x wieder
auf 9.0x steht.
Versuchst du jetzt SP2 zu installieren oder zu _de_installieren?

Zur Info: es ist nicht Möglich das
Service Pack direkt zu installieren. Ich
inst jetzt über Intenet, dauert sehr
lange...... ich dachte man könnte
direkt von Winfuture inst.
Was heisst "direkt zu installieren"? Es gibt vom SP2 auch "redistributal"-Installer. Sprich: die werden auf CD mit allen dazugehörigen Dateien ausgeliefert (lässt sich glaube ich sogar kostenlos bestellen). MS bietet von den meisten grossen Updates jeweils eine Version an, bei der der Installer während der Installation nur die wirklich benötigen Dateien nachlädt (für Heimanwender, damit sie nichts unnötig downloaden müssen) und eine, bei der der Installer alle evtl. benötigten Dateien enthält (für grosse Netze, damit hier nicht immer Teile aus dem Internet heruntergeladen werden müssen).

Filipp
Mitglied: 6741
6741 Jan 10, 2006 at 12:49:43 (UTC)
Goto Top
ich habe die Datei komplett geladen, bzw auch die Dateien von Winfuture. Wenn ich auf die Datei geclick habe, hat das System nicht mal reagiert. Also mach in ein Internetupdate .... dauert hat lange .
Member: merlin2310
merlin2310 Jan 31, 2007 at 07:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!ich bin nicht gerade der Brüller was so sachen angeht,habe aber genau das problem das mir ständig angezeigt wird das Direktx einen fehler verursacht und bekomme ausserdem ständig meldungen cant load library from memory.
ich habe mich mal im internet auf die suche gemacht und bin auf einen SPYWAREFighter gestossen der mir massig fehler anzeigte.
Dann versuchte ich mal mein system zu reparieren was aber nicht mehr möglich ist da die seriennummer nicht mehr zulässig ist,meine vermutung liegt nahe das durch aktivieren des automatischen instalierens neuer Software der pc so kirre ist das das alte und neue system einsn softwarekonflikt verursachen!?
Leider habe ich davon nur soviel ahnung wie die frau in der TV werbung vom tuten und nageln,daher möchte ich fals ich das thema verfehlt habe entschuldigen hoffe aber das ihr mit trotzdem helfen könnt

LG

Andreas
Member: merlin2310
merlin2310 Jan 31, 2007 at 07:55:56 (UTC)
Goto Top
Noch ne kurze frage hinterher:hat das direktx was mit der funktion kopieren zu tun den das geht seit dem auch nicht mehr oder nicht mehr richtig ?

LG

Andreas