stache
Goto Top

Keine direkte Anwahl des Printservers mit Win98

Drucker HP 4050N

Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen HP 4050N mit einem HP Jetdirect 600N (das ist der Printserver im Drucker). Ich habe zwei Xp Recher, einen w2k und einen 98. Bei allen ist das einrichten kein Problem, außer beim 98. Wenn ich in den Druckereigenschaften auf Anschluss hinzufügen gehe, kann ich den Drucker nur auswählen, wenn ich an einem anderen PC den Drucker freigegeben habe. Somit drucke ich dann aber über einen anderen PC und dieser muss dann immer laufen. Da soll aber nicht so sein. Ich möchte den Drucker direkt über die IP-Adresse ansprechen, so wie ich das mit den anderen Rechnern auch mache.

Content-Key: 7130

Url: https://administrator.de/contentid/7130

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Mr.Floppy2
Mr.Floppy2 20.02.2005 um 16:40:44 Uhr
Goto Top
Windows 98 kann von Hause aus kein TCP/IP drucken. Da mußt Du eine Zusatzsoftware installieren z.b. den Kyocera Monitor http://www.kyoceramita.de/files/Network/KYO_03_kyomon_422_multi.zip

Damit kann man auch unter Windows 98 im Netzwerk drucken.