Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine direkte Anwahl des Printservers mit Win98

Mitglied: Stache

Stache (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 16:40 Uhr, 4161 Aufrufe, 1 Kommentar

Drucker HP 4050N

Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen HP 4050N mit einem HP Jetdirect 600N (das ist der Printserver im Drucker). Ich habe zwei Xp Recher, einen w2k und einen 98. Bei allen ist das einrichten kein Problem, außer beim 98. Wenn ich in den Druckereigenschaften auf Anschluss hinzufügen gehe, kann ich den Drucker nur auswählen, wenn ich an einem anderen PC den Drucker freigegeben habe. Somit drucke ich dann aber über einen anderen PC und dieser muss dann immer laufen. Da soll aber nicht so sein. Ich möchte den Drucker direkt über die IP-Adresse ansprechen, so wie ich das mit den anderen Rechnern auch mache.
Mitglied: Mr.Floppy2
20.02.2005 um 16:40 Uhr
Windows 98 kann von Hause aus kein TCP/IP drucken. Da mußt Du eine Zusatzsoftware installieren z.b. den Kyocera Monitor http://www.kyoceramita.de/files/Network/KYO_03_kyomon_422_multi.zip

Damit kann man auch unter Windows 98 im Netzwerk drucken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen

Frage von tomi93TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vom PC und Mac eine Nummer einzugeben die dann das per USB angeschlossene ...

Microsoft Office

Outlook 2010: Kategorien bei anderen Mitarbeitenden anwählen funktioniert nicht

Frage von blowdowMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Fall, den ich bisher selber leider nicht lösen konnte :-( 10 User müssen untereinander ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec ISDN Router X4000 - Fehler bei der Anwahl

Frage von NetzheimerISDN & Analoganschlüsse1 Kommentar

Hallo zusammen, weiß jemand eine Übersetzung der Statusmeldung 'ovl_send' beim Bintec X4000 im ISDN-Monitor oder hat jemand eine Übersicht ...

Windows Tools

RDP ohne direkte Internet Verbindung

gelöst Frage von SpeakerSTWindows Tools5 Kommentare

Wir haben folgendes Szenario. Unser Internes Netz ist nicht direkt mit dem Internet verbunden. RDP Session zu Kundne werden ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...