Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direkte Verkabelung - Verteiler - Splitter - NTBA - DSL Modem - Telefon

Mitglied: narc

narc (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 22698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem welches ich selbst nicht lösen kann.

Ich habe einen abgeschlossenen Raum, wo der Hauptanschluss (Kasten von der T-Com) eingebaut ist, von diesem Kasten verläuft auch die Telefonverkablung. Ich habe noch zwei Extraräume wo die Telefonverkablung aus technischen Gründen je einen Kabelbaum hat zu jedem Raum. Sprich jeder von diesen zwei Räumen ist über ein extra Kabelbaum an den Hauptanschluss im abgeschlossenem Raum angeschlossen.

Da ich in beiden Räumen ISDN Buchsen in der Wand habe, musste ich mich mit dem NTBA gleich an den Hauptanschluss "einhaken" damit ich in den beiden Räumen telefonieren kann.

Im T-Com Kasten sind zwei Kabel je ein Adriges, ich gehe davon aus das es das AMT ist, also habe ich diesen Kabel direkt an den NTBA Anschluß (im Gerät) angeschlossen. Die Kabelbäume aus den Beiden Räumen, die je 4 Adern haben, schloss ich mittels Lusterklemme an die internen Anschlusse des NTBA (La, Lb, a1, b2)

Bisher funktionierte es perfekt, ich konnte telefonieren und ins Internet rein gehen, über ISDN versteht sich.

Nun hat sich die ganze Lage sich etwas verschlimmbessert, ich bekomme DSL und möchte natürlich das ich in beiden Räumen über DSL ins Internet rein kann. Da es aber zwei getrennte Kabelbäume sind, weiß ich nicht so recht wie ich es anstellen soll.

Da ja der Splitter vor dem NTBA geschaltet werden muss…und das DSL Modem welches sich im Raum 2 befinden soll an den PC angeschlossen werden muss, und das Telefon aus dem Raum 1 muss auch an den DSL Modem angeschlossen werden (wegen Internettelefonie)

Nun habe ich versucht, vom Verteiler in den Splitter zu gehen, und das NTBA über FAE an den Splitter anzuschließen. Wenn ich dies mache, wird mir beim Telefon immer eine Störung angezeigt, so das ich nicht telefonieren kann, und ins Internet über ISDN komme ich auch nicht rein.

Hier Schematische Darstellung wie es im Moment ist:
T-COM Hauptanschluß
-----> NTBA
-----------> Kabelbaum 1
-----------> Kabelbaum 2

Siehe auch die Abbildung

Kann mir wer sagen wie ich die beiden Kabelbäume aus Raum 1 und Raum 2 direkt an den Verteilerkasten anschlien kann? Würde dann gerne das DSL Modem direkt an die ISDN buchse anschließen, statt irgendwelche Geräte zu öffnen und die Kabel zu verlegen.

Über die Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Mitglied: miniversum
15.12.2006 um 20:21 Uhr
Du kannst die ISDN Buchsen ja auch nach einander anschliesen.
Also vom Verteiler an Buchse in Raum 1 und von da aus an die Buchse in Raum 2 und da den Abschlußwiderstand dran.

Also Alle sin Reihe. Dann Kannst du den Splitter auch eben in Reihe dazu hängen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: narc
15.12.2006 um 20:35 Uhr
Danke für die Antwort, das Problem ist, das sich die Kabelbäume in der Wand befinden, und die Ausgänge zu den beiden, im Verteilerraum sind. So das es leider nicht möglich ist, die Buchsen nach einander zu schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.12.2006 um 01:02 Uhr
Da würde ich die Kabel für DSL nützen und ISDN drahtlos über DECT, dann hast Du die Kabel frei.
Splitter kommt nach Amt vor den NTBA. DSL geht 2-adrig vom Splitter zum Modem, da 4-adrig raus und ISDN 4-adrig ab NTBA.

Alternativ auch WLAN, aber das ist instabiler als DECT.
Bitte warten ..
Mitglied: narc
17.12.2006 um 02:37 Uhr
was ist DECT wenn ich mal fragen darf? sorry, kenne mich damit nicht so gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.12.2006 um 10:05 Uhr
was ist DECT wenn ich mal fragen darf? sorry,
kenne mich damit nicht so gut aus

Das ist der Standard bei Drahtlostelefonen (Digital Enhanced Cordless Telecommunications, hier führt gleich der erste Eintrag beim Googeln zum Erfolg....), z.B. Siemens Gigaset. Also drahtlos telefonieren und mit Kabel DSL. Sonst wird das eher schwierig, wenn man nicht noch Kabel einziehen kann oder wenn die Kabel in der Wand schon 8-adrig sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
AMT Splitter NTBA?
Frage von cramtroniDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage, was steckt hinter diesen 2 Boxen? AMT/Splitter/NTBA? Von dem Kasten Links geht ...

Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel

gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

ISDN & Analoganschlüsse

NTBA + Fritzbox + Gigaset ISDN Telefon DX800A

gelöst Frage von NichoNichoISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hab Ihr ja ne Idee: Ich habe noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1908 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...