Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator 16568 am 10.09.2012 um 22:17:51 Uhr
mal in die richtige Rubrik verschoben...

Direktes Öffnen von Bildern über das Netzwerk langsam.

Mitglied: Sencha

Sencha (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012, aktualisiert 10.09.2012, 3697 Aufrufe, 5 Kommentare

Hall,

ich habe ein Problem mit einem Client (Windows 7 Problem) bei mir im Netzwerk. Öffnet man ein 3 MB großes Bild direkt von einem Netzlaufwerk, so dauert es fast 10 Sekunden lang bis das Foto angezeigt wird. Egal ob Paint, PicureManager oder IrfanView. Kopiert man die gleichen Bilder auf die lokale Festplatte und öffnet diese dann, ist dies meist schneller. Die Rechner sind mit 1GBit an den Dateiserver angebunden. Die Bilder werden auch mit ~110 MB/s kopiert. Als Fileserver steht ein vorkonfigurierter Samba Server in Version 3.5.2 - QNAP Server.

Ist dies ein Samba oder ein Windows Problem?
Mitglied: Epixc0re
03.09.2012 um 17:06 Uhr
... Samba Server in Version 3.5.2 ...
Ist dies ein Samba oder ein Windows?

auf viel raten würde ich sagen .. es ist ein Linux ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 17:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Epixc0re:
auf viel raten würde ich sagen .. es ist ein Linux ...
Eigentlich ist die Antwort "Es ist ein Windows (Client) und ein Linux" (Server)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sencha
03.09.2012 um 17:19 Uhr
oh, da war ich nicht mehr ganz bei mir ..


Gemeint war: Ist dies ein Samba oder ein Windows Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.09.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,
Zitat von Sencha:
oh, da war ich nicht mehr ganz bei mir ..
Bist wenigsten ehrlich

Gemeint war: Ist dies ein Samba oder ein Windows Problem?
Mal auf die schnelle mit Begriffen wie "win7 samba slow smb" folgendes gefunden http://wiki.samba.org/index.php/Windows7

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.09.2012 um 21:43 Uhr
Zitat von Sencha:
Hall,
Auch Hall!?
Ist dies ein Samba oder ein Windows Problem?
Das wird Dir so keiner sagen können ... was machen denn die anderen Clients mit den Bildern und welches OS hast Du da drauf?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Java Anwendung direkt öffnen
gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Batch & Shell

Bilder automatisch mit Bildbearbeitungsprogramm öffnen?!?

gelöst Frage von N3v3rl4nDBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzer Zeit eine eyefi-Wlan-SDKarte für meine Kamera gekauft, diese funktioniert bist jetzt ziemlich ...

Microsoft Office

Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam

Frage von metal-shotMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun ...

Webbrowser

Tiff Dateien direkt in IE11 öffnen

Frage von mownstylerWebbrowser2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Wir nutzen einen 2012 R2 TerminalServer. Der läuft auch wunderbar. Nur ist es jetzt so ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...