irungoldstein
Goto Top

Direktes Mounten von Shares auf Android

Hallo Leute,

eventuell fällt euch eine praktikable Lösung ein.

Benötige einen Online gemountetes Share in Android 7.1 root rechte schon vorhanden, und alles was man so noch braucht kann installiert werden.

Online heißt in meinem Fall ein richtiger Ordner, im Verzeichnisbaum welcher Schreibzugriffe direkt aufs Share schreibt und nicht erst durch eine APP synchronisiert, davon habe ich tausende im PlayStore gefunden.

Erfüllt aber in meinem Fall nicht seinen Zweck. Eine APP welche im Dauerbetrieb Daten produziert soll in diesen Ordner schreiben, welcher eben auf dem per WLAN angebundenen Netzwerk Share liegt. SMB v1-v3 , NFS, SFTP von mir aus auch andere funktionierende Protokolle wären kein Thema und wenn auch eigens dafür nen separater Server nur für diesen Zweck installiert wird.

Eventuell fällt einem von euch ja eine Lösung ein.


PS: Falls es eine Möglichkeit gibt dies per USB angebunden, direkt auf einen Rechner, bevorzugt Linux (Windows ungern aber auch vorhanden) zu schreiben möglich wäre, ist auch noch eine Option.

Schönen Tag noch & Grüße

Content-Key: 343888

Url: https://administrator.de/contentid/343888

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 133417
Solution 133417 Jul 19, 2017 updated at 12:00:04 (UTC)
Goto Top