Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Direktverbindung von 2 rechnern mit wlan

Mitglied: aggroalex

aggroalex (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 16577 Aufrufe, 22 Kommentare

wlan direktverbindung

hallo ich habe ein problem..... und zwar habe ich 2 rechner die ich gerne in einen netzwerk stellen möchte, ich weiß es gibt da cross over und die ganzen möglichkeiten.... da allerdings beide rechner mit wireless lan ausgestattet sind und beide notebooks sind.. möchte jetzt meine frage stellen...

Kann man 2 rechner mit wlan direkt verbinden ohne router oder so .. nur mit hilfe der beiden wlan adapter?



bitte um antworten

mfg alex
Mitglied: Desperado
02.01.2007 um 14:03 Uhr
hi, ja das geht irgendwie mit rechter maustaste auf netzwerkverbindung und "verbindung überbrücken"... hoffe, das stichwort hilft dir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
02.01.2007 um 14:08 Uhr
es gibt 2 modi für den betrieb von wlan, einmal den infrastructure mode, mit ap und den ad hoc mode, damit kannst du 2 oder mehr wlan rechner/notebooks mit einander verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
02.01.2007 um 14:53 Uhr
ja und wie geht das genau....... erklärung bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
02.01.2007 um 15:13 Uhr
wikipedia -> ad-hoc!
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
02.01.2007 um 18:08 Uhr
wäre geil wenn mir jemmand genau beschreiben könnte wie das mit dem ad-hoc mode geht und wie ich den ad-hoc mode einstelle ...wäre geil wenn sich jemmand die 5 minuten für mich nehmen würde ist fast lebenswichtig ......

mfg alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
03.01.2007 um 11:12 Uhr
wäre geil, wenn wir dein os kennen würden!
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
03.01.2007 um 13:27 Uhr
was ist eine os
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
03.01.2007 um 13:37 Uhr
betribssystem!
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
03.01.2007 um 14:17 Uhr
achso ich bin natürlich stolzer besitzer mehrerer windows xp lizenzen also habe XP
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
05.01.2007 um 10:29 Uhr
haha


....eigentlich ... recht geiler Thread!

Ich weiß ...normalerweise schweigt man solche Beiträge am besten tot....aber der ist einfach mordslustig zum lesen....*g*
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
08.01.2007 um 13:09 Uhr
toll weitergeholfen hat mir das jett auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 13:44 Uhr
Weil das "Problem" wahrscheinlich so banal ist....
Einfach in den Client Settings deiner WLAN Adapter den Modus von "Infrastructure" auf "ad-hoc" setzen, statische IP Adressen ala 172.16.1.1 auf dem einen und 172.16.1.2 auf dem anderen vergeben mit einer 255.255.255.0er Maske et voila das wars !
Ein Ping auf das gegenüber sollte dann sofort eine Antwort produzieren sofern deine Firewall das zulässt (ICMP echo).
Per default stehen diese Adapter immer im Infrastructure Modus, da sie von einem Betrieb an einem AccessPoint ausgehen. Wenn man das entsprechend umstellt klappt das auf Anhieb !
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
08.01.2007 um 23:15 Uhr
danke aber wie stelle ich den denn jetzt in den ad-hoc mode wenn du mir das noch erklärst weiß es entgültig...wäre nett

ps..habe wlan am notebook onboard ist ein "atheros ar5005g" netztwerkadapter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 23:36 Uhr
Suchen solltest du aber doch eigentlich selbst können...
Hier werden sie geholfen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fac8708e-3762- ...

...das "Internet" bei dem o.a. Dokument musst du dir wegdenken....

Falls du nicht Windows zum Setup nimmst sondern ein dediziertes WLAN Tool zu deiner Hardware hilft ggf. dies:
http://www.hardavenue.com/reviews/adhocguide.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.01.2007 um 04:13 Uhr
Dediziert bedeutet "speziell"....
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.01.2007 um 04:17 Uhr
Dediziert bedeutet "speziell"....
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
09.01.2007 um 04:20 Uhr
Dediziert bedeutet "speziell"....
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
12.01.2007 um 11:36 Uhr
danke dediziert heit speziel danke weiß ich xD
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
12.01.2007 um 11:36 Uhr
danke dediziert heit speziel danke weiß ich xD
Bitte warten ..
Mitglied: aggroalex
12.01.2007 um 11:36 Uhr
danke dediziert heit speziel danke weiß ich xD
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2007 um 16:49 Uhr
Läufts denn nun wenigstens so das du den Thread als "gelöst" markieren kannst ???
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
14.01.2007 um 15:14 Uhr
Sorry, war wohl ein Caching-Problem! Ich bin mit einer lahmen GPRS-Verbindung unterwegs gewesen und hab wohl zu oft auf Aktualisieren gedrückt....Sorry Leutz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 Internetanschlüsse an einem Rechner

gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke9 Kommentare

Guten Abend, ich habe momentan meinem Rechner per Switch Zugang zu 2 Internetanschlüsse (jeweils ein Router). ich will jetzt ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Windows Netzwerk

2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv

gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Netzwerkgrundlagen

1 Rechner, 2 Netzwerkkarten (LAN, WLAN) im selben Subnetz, aber nur eines mit Inet Zugang

gelöst Frage von MarcoNBNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ja das Problem ist schwer vernünftig in den Titel zu bringen, also: Ich habe einen Rechner (Laptop). In ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...