Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann das "dirty bit" unangenehme Auswirkungen haben ?

Mitglied: petjol3

petjol3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 18:10 Uhr, 995 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

hallöchen alle,

an einigen servern bekomme ich das "dirty bit"nicht weg, trotz bekanntem vorgehen ( chkdsk x:/f /r)
gut man kann es abschalten, dann ist es aber nicht weg
was kann passieren wenn es einfach drauf bleibt?
hat schon mal jemand negative effekte deshalb erlebt ?

aber erst mal : happy weekend


Mitglied: colinardo
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert um 18:10 Uhr
Hallo petjol3,
Mach es auch mal nur mit chkdsk /f ohne /r.
Ich würde die Platten mal gründlich prüfen (SMART-Parameter), wenn Windows das Bit nach einem fehlerlosem SCAN mit chkdsk nicht zurücksetzt könnte eventuell auch was mit der Platte nicht stimmen.
hat schon mal jemand negative effekte deshalb erlebt ?
Windows wird bei jedem Reboot ein chkdsk anwerfen was den Rebootvorgang verlängert, wenn dies nicht mit chkntfs /x für die betroffenen Partitionen deaktiviert wurde. Nachgehen würde ich dem schon, wenn Windows immer meint ein fehlerhaftes Dateisystem zu besitzen.

Es kann nichts passieren wenn es nur eine unbedeutende Datei betrifft, es kann aber aber auch schief gehen wenn eine Systemdatei betroffen ist.

Wenn's dich stört kannst du es auch manuell zurücksetzen, und dann mal beobachten ob es wiederkommt.

aber erst mal : happy weekend
Gleichfalls

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: petjol3
14.11.2014 um 18:14 Uhr
deine Antwort gefällt mir , klingt schlüssig, möcht Dir danken vielmals, übrigens betrifft es bei uns auch 2 virtuelle Server

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Dauerping und seine Auswirkung
gelöst Frage von Nachfrager123Internet8 Kommentare

Hallo Community, und zwar Frage ich mich ob es im Netzwerk zu komplikationen führen kann bei einem Dauerping auf ...

Datenschutz
DSGVO - konkrete Auswirkungen
gelöst Frage von hesperDatenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen! Es dauert ja jetzt nicht mehr so lange, dann muss DSGVO angewendet werden. Ich bin mir da ...

Windows Server

Auswirkungen beim Herabstufen eines Domänencontrollers??

gelöst Frage von PASUbsWindows Server3 Kommentare

Hallo, kurz vor weg: ich bin seit einigen Jahren fleissig am mitlesen auf www.administrator.de - viele Probleme konnten schon ...

Batch & Shell

In Putty Befehle eingeben - keine Auswirkung

Frage von PhilosophBatch & Shell8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte mit putty folgendes erreichen: 1. Datei von einem remote FTP Server auf den lokalen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...