gammeldansk
Goto Top

disc quota bei windows2000

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich unter Windows2000 Server die Datenmenge einzelner user beschränken kann.
Also so wie bei unix die disc quotas.
Unter windows 2003 soll so etwas wohl zur Grundausstattung gehören, nicht aber bei w2k.
Kennt jemand ein solches tool ?

Danke und Gruss
Peter

Content-Key: 4111

Url: https://administrator.de/contentid/4111

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meto
meto Nov 19, 2004 at 12:40:17 (UTC)
Goto Top
Also meinst du soetwas wie Kontigente für Plattenspeicher? Dann Klick mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk und wähle Eigenschaften. Anschließend wählst du den Reiter Kontingent und aktivierst die ganze Geschichte mit dem Häkchen. Ich denke der Rest ist intuitiv. Alles auch unter W2K.

Gruß
Meto
Member: gammeldansk
gammeldansk Nov 19, 2004 at 12:50:16 (UTC)
Goto Top
danke
genau das habe ich gemeint, man hatte mir glaubhaft versichert, dass das erst ab w2003 geht.

gruss
peter