peppi79
Goto Top

Disk Array ins Netzwerk einbinden

Hallo Leute,

Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Mir ist heute ein NetApp DS14MK2 in den Schoß gefallen. Dieses Gerät hat 2 Controller mit jeweils 2 Gbic Ports. In jeweils der In-Buchse steckt ein fc Modul.

Jetzt die deletantische Frage.

Kann ich die FC Module gegen RJ45 Module austauschen, ein Netzwerk Kabel dranstecken, diese mit meinem Router verbinden und mich dann über mein neues NAS freuen?

Danke dass ihr mir trotz Lachkrämpfen antwortet.

Gruß Peppi

Content-Key: 300487

Url: https://administrator.de/contentid/300487

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 31, 2016 at 17:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kurz um: nö geht überhaupt nicht.
Member: Peppi79
Peppi79 Mar 31, 2016 at 17:59:29 (UTC)
Goto Top
Hm, schade...

Danke
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Mar 31, 2016 at 18:04:46 (UTC)
Goto Top
Für nen VM Cluster währs aber perfekt.

Oder du hängst es an nen PC per FC in lässt den dann NAS Spielen
Member: Peppi79
Peppi79 Mar 31, 2016 at 18:40:32 (UTC)
Goto Top
Danke, das probiere ich.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Mar 31, 2016 at 20:02:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenn mich nicht alles täuscht, ist das DS14MK2 ein reines Erweiterungs-Shelf für die Netapp FAS-Geräte, hat also keine eigenen Controller, sondern nur ein FC-Interface, um eben an die FAS angeschlossen werden.
Am PC mit FC-Karte wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht laufen. (bitte nicht FC mit LWL-Ethernet verwechseln face-smile

Gruß
Bernhard
Member: gansa28
gansa28 Mar 31, 2016 at 20:39:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie BernhardMeierrose schreibt, hört sich das schwer nach DAE also ein Erweiterungs Shelf an, das Teil verbraucht mehr Strom im Jahr als ein neues HomeNAS kostet, versuch das lieber zu verkloppen. Die gibt es bestückt gebraucht für 70€. Also lass es lieber...

Grüße

Gansa28
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 01, 2016 at 07:49:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

hättest mal lieber 2 Sekunden in Google investieren sollen :P
Der hier hat genau das Shelf/Problem wie du.

lg,
Slainte