baldry
Goto Top

disk boot failure please insert system disk and press enter

Gute tag

irgendwie find ich mich mit der seite nicht zurecht aber ich versuche einfach mal mein problem darzustellen und hoffe das ich in dem richtigen bereich bin

unswar wie schon oben steht kommt wenn ich mein rechner starte disk boot failure please insert system disk and press enter ich hab mir grad eine neue festplatte gekauft und genauso eingebaut wie ich denn alten ruasgenommen hab der händler meinte das wäre kein problem
ich hab mich hier etwas umgeschaut und hab auch schon paar sachen probiert wie floppy rausziehn hab auch nix mehr in denn laufwerken (habs auch schon mit windows xp zu install versucht aber macht er auch nicht) und da ich nicht weiß was genau Master /slaver ist konnt ich da nichts machen was komisch war als ich floppy rauszog war noch mein brenner dran und als ich dann den rechner startete standt da

Slave 0
Slave 0
Master 0
Master 0

sollte mein brenner nicht slave ODER master sein?da stimmt doch was nicht oder?oder hab ich da was mit diesen Slave /master was falsch verstanden man kann ja hinter denn laufwerken son kleines teil raus und woanders reinstecken da denk ich ma das man das da einstellt und weil ich eine neue festplatte hab da was umstellen muss nur hab ich keine ahnung was :face-sad

hoffe es kann mir jemmand helfen

PS :tut mir leid wegen denn rechtschreibfehler bin noch am üben face-smile

Content-Key: 120252

Url: https://administrator.de/contentid/120252

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Senffass
Senffass 11.07.2009 um 14:01:39 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @Baldry:
man kann ja hinter denn laufwerken son kleines teil raus
und woanders reinstecken da denk ich ma das man das da einstellt und...

kleines Teil??? Mensch das is'n Jumper und außerdem:

Zitat von @Baldry:
da stimmt doch was nicht oder?

Ach ja die Sache von wegen
Zitat von @Baldry:
Slave 0
Slave 0
Master 0
Master 0
es muss mindestens ein Master dasein, sonst funktioniert die Sache nicht.
Zu der neuen Festplatte: guck, dass du deinen(deine) Jumper(das "(komische) kleine Ding") wieder alle da reinsteckst, wo du sie rausgezogen hast. Dann besorgst du dir einen neuen Jumper besorgst.
Wenn du noch andere Festplatten in deinem Computer hast, konfigurierst du die neue Festplatte bitte als Slave, und zwar gemäß dem Handbuch.
Dann müsste die Sache eigentlich funktionieren.face-smile

Senffass
Mitglied: Baldry
Baldry 11.07.2009 um 14:07:34 Uhr
Goto Top
ich hab denn Jumper nicht angefast ^^

dazu ist das die einzige festplatte die dran ist nur hab ich kein handbuch ... ich kauf mir die einzelteile immer wieder
neu und bau sie dann so ein also hab kein komplett fertigen pc gekauft daher auch keine handbücher höhstens die
vom motherboard und von meiner Grafikkarte mhh stehts villeicht im motherboard?ich schau jetzt sofort nach schonmal danke für deine hilfe

weil ich mich damit kaum auskenne aber meine brüder grad in urlaub sind hab ich keine wahl als um hilfe zufragen auch wenn mein satzbau bzw meine kenntnis nicht so hoch sind würd ich das gerne hinkriegen mit eurer hilfe face-smile
Mitglied: Senffass
Senffass 11.07.2009 um 14:10:33 Uhr
Goto Top
Schau doch mal auf der Herstellerwebsite der einzelnen Geräte nach, ob du da vielleicht eine Lösung findest. Ansonsten würde mir nur einfallen, den Rechner in die Reparatur zu bringen...

PS: Warum gilt der Beitrag eigentlich als gelöst?
Mitglied: Baldry
Baldry 11.07.2009 um 14:28:57 Uhr
Goto Top
VIELEN DANK!!! ich dachte schon ees ist was kaput face-smile

ich war auf der seite es ist eine WB3200AAJB festplatte und da standt bei der beschreibung das MASTER in der mitte ist aber der jumoper er ganz rechts dran und weil du gesagt das ich soll bei der 2 slave machen dachte ich mir Master wird dann wohl die 1 sein und siehe da er startet WINDOWS install face-smile danke