Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Disk Image

Mitglied: 64412

64412 (Level 1)

22.04.2008, aktualisiert 18:33 Uhr, 3803 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich hab umfangreiche Daten auf meiner Festplatte im Format Disk-Image gespeichert, die ich auf einem externen DVD-Player verwenden möchte. Sind keine Audio-Dateien, sondern eine Software.
Allerdings wird beim Brenn z.B. mit nero das Disk-Image Format einfach auf die DVD übertragen, aber eigentlich sollten sich auf der DVD eine Unzahl verschiedener Dateien befinden.
FRAGE:
Muss ich die Disk-Image Datei noch irgendwie entpacken oder können DVD-Player auch erkennen, dass in der Disk-Image Datei unterschiedlichste Dateien vorhanden sind.

Danke für die Rückmeldungen
Mitglied: 60730
22.04.2008 um 10:55 Uhr
Dieser Beitrag wurde bisher 40 mal aufgerufen.

und keiner hat geantwortet. - woran es wohl liegt?

Disk-Image ist so aussagekräftig wie Fahrrad.
Welche Software benutzt du, um das Image zu erzeugen und welche Suffix hat die Datei?

Seit wann kann ein externer DVD Player Software abspielen?
Oder meinst Du ein DVD Laufwerk, daß per USB am PC hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: 64412
22.04.2008 um 11:18 Uhr
Die Image-Datei ist entstanden nach Entpacken mit winRAR, hat ungefähr 8 Gb. Suffix ist zumindest von mir nicht erkennbar, unter Ansicht/details im Explorer steht nur unter Typ "Disk Image".

Verwendet werden soll das ganze in einem Navigationssystem auf DVD-Basis.

Tschuldige, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von den Dingern.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.04.2008 um 18:33 Uhr
Hi,

dann google doch mal dort, wo du auch das gehakte Navi Kartenmaterial her hast, wie es zu brennen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

W32 Disk Imager für normale Festplatte?

Frage von trallerBackup8 Kommentare

Hallo, der W32 Disk Imager erkennt ja nur "entfernbare Geräte" um von diesen ein Image zu lesen oder darauf ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Batch & Shell

Powershell - DISK - Als Administrator ausführen

gelöst Frage von StfnCstrBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Powershell. Ziel ist ein Task, der ein Skript öffnet, dass auf ...

Festplatten, SSD, Raid

SFF vs LFF Disks

gelöst Frage von TD-FusionFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo Community, was sind eure Erfahrungswerte mit HDD-Festplatten vom Typ SFF oder LFF? In der Theorie sollten die SFF ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...