103897
Goto Top

Diskettenlaufwerkcontroller und keine Ahnung

PNP0700 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller

Hallo,

unter meinen On-Board-Devices und der Computerverwaltung findet sich dieses Gerät.
Nun meine Frage(n):

1.) Gehört dieser Controller zum Diskettenlaufwerk, mit dem man AHCI per F6- Befehl bei der Windows Installation installieren kann? Wenn ja, ich habe keins eingebaut und dieses Laufwerk auch im Bios aus
selbigem Grund deaktiviert. Kann/ sollte ich also den Controller dann ebenfalls deaktivieren? Wenn ja wie?

Falls er zu was anderes gut ist wüsste ich gern wozu genau.

P.s- Onboard- Lankarte ist ebenfalls deaktiviert da ich kein Netzwerk betreibe und sowieso nur *nicht angeschlossen* in der Taskleiste steht. Ich gehe per Usb Modem ohne Router ins Netz.

Auch wenn das womöglich eine DAU Frage ist aber ich dachte hier weiss es vielleicht jemand oder kennt
zumindest verlässliche Info Quellen. Bei der Herstellerseite meines Boards fand ich auch nix.

Hier ein paar Infos:


Prozessor AMD Athlon(tm) Dual-Core 4850e (Sockel-Typ AM2)
Taktfrequenz 2500.6 MHz (aktuell: 2500.6 MHz)
Technologie 64+32-Bit (AMD64), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (2 Cores), Secure virtual
machine(SVM) Rev 1

Chipsatz AMD SP5100 Rev. A12 PCI Chipset
Bus-System PCI

BIOS Bezeichnung Phoenix AwardBIOS

Festplatte ST380011A
DVD-ROM HL-DT-STDVD-ROM GDR8163B

Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 XT

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)


Wäre echt für jeden Tipp dankbar

Content-Key: 181152

Url: https://administrator.de/contentid/181152

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 27, 2012 at 23:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann gib uns doch bitte mal einen Tipp was für ein Mainboard Du überhaupt hast.

Stefan
Mitglied: 103897
103897 Feb 27, 2012 at 23:43:10 (UTC)
Goto Top
A-S78H (RS780+SB700)

Prozessor-Name AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e

Typ CPU, 64 bit
Familie Pentium(R) Processor with MMX(TM) Technology
Sockel-Typ Sockel 940/AM2
Member: cardisch
cardisch Feb 28, 2012 at 07:23:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schon alle (aktuelle) Mainboardtreiber installiert ?!
WIe lauten die PCI und Vendor-ID´s des Gerätes !?

Gruß

Carsten
Mitglied: 103897
103897 Feb 28, 2012 at 08:06:54 (UTC)
Goto Top
:-? Sorry aber wo genau find ich die Daten dazu?

Die Mainboard Treiber dürften alle aktuell sein. Sind zumind. von der

www.abit.com.tw/page/de/.../motherboard_detail.php?...A-S78H...

oder meinst du die vom win internernen diskettenlaufwerkscontroller?
Member: cardisch
cardisch Feb 28, 2012 at 12:29:33 (UTC)
Goto Top
Du gehtst in den Gerätemanager, klickst auf dein obene genannten Gerät, dann rechte Maus->Eigenschaften, Registerkarte "Details", wählst dann unter "Eigenschaft" die Hardware-ID.
Und, um was für ein Gerät es sich handelt.. und mit der kann man googlen.

Gruß
Member: Slaine
Slaine Mar 02, 2012 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Da hat er sich tatsächlich ohne Feedback, oder sonstiges einfach gelöscht. o.O