csplayer
Goto Top

Diskusion! Dual-Core (Intel) X2 (AMD) wirklich mehr Leistung?

Hi,

weiß jemand ob diese 2Kernprozessoren so einen Riesigen Vorteil bei Spielen,Office,Bilbearbeitung & etc. haben

Plane die anschaffung eines neuen Pc`s deshalb auch noch die Frage AMD oder Intel beim häufigen spielen am Pc.

csplayer

Content-Key: 23171

Url: https://administrator.de/contentid/23171

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 09, 2006 at 18:22:37 (UTC)
Goto Top
riesen Vorteile würde ich bei aktueller Software nicht generell erwarten. Aber die CPU soll ja auch ein Weilchen laufen, da wird sich IMO eine DualCore CPU auf dauer rentieren . Vor allem, da die sie auch nict soo viel teurer sind als normale.

Intel oder AMD war für mich noch nie eine Frage. INTEL! Bei AMD habe ich einfach schon zu viele Probleme erlebt.
Member: Whiteshark
Whiteshark Jan 09, 2006 at 18:37:07 (UTC)
Goto Top
Intel oder AMD. Das ist eine Frage, die es immer geben wird. Es gibt Leute, die nur auf AMD schwören und es gibt Leute, die nur auf Intel schwören.

Wenn man mal so durch das Internet surft und so auf Tuning- und Moddingseiten kommt, ist oft die Rede von Systemen mit AMD. Für die Leute, die Office- und andere Programme nehmen sind (meiner Meinung nach) Intel besser.
Also alles in allem sind AMD besser für Spiele und Intel besser für Desktopanwendungen.

Ich wüde mir auch einen Dual-Core kaufen, weil er sicherlich bals Standard sein wird. Da ich davon ausgehen kann, dass du deinen Rechner ein paar JAhre haben willst würde ich sagen: Mach die Investition und kaufe dir einen Dual-Core-CPU, egal von dem Hersteller, der deinen Bedürfnissen entspricht!
Member: norbi
norbi Jan 09, 2006 at 19:45:28 (UTC)
Goto Top
Das einzige was zählt ist AMD!
Intel kostet um einiges mehr als AMD, die Leistung ist jedoch bei AMD bei bereits gesagt beim Tuning um einiges besser!

Ich schwöre seid Jahren auf meinen Athlon Prozessor und werde in diesem Jahr auch auf einen
AMD DualCore setzten!

Wie gesagt, das beste was Du machen kannst ist Dir einen AMD Prozessor zukaufen, wer mit AMD Prozessoren Ärger hatte ist mir ein Rätsel xD

Gruß
Norbi
Member: meinereiner
meinereiner Jan 09, 2006 at 21:13:42 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, das beste was Du machen kannst
ist Dir einen AMD Prozessor zukaufen, wer
mit AMD Prozessoren Ärger hatte ist mir
ein Rätsel xD


Du hast nie PCs mit AMD Prozessoren verkauft..
ich erinnere mich an Grafikkarten die nicht mit AMD liefen,
Adobe Premiere,
VMware,
und so weiter

Im Gegensatz zu Whiteshark würde ich vielleicht noch in einen Office Rechner eine AMD CPU stopfen, da kann nicht viel schief gehen. Bei allem anderen wäre mir das Risko zu groß, da steck ich lieber ein paar Euro mehr in den PC. Wobei ich nicht sagen will das zwingend was schief gehen wird mir AMD.
Member: Janni
Janni Jan 10, 2006 at 08:19:29 (UTC)
Goto Top
Streitet Euch bitte bei heise oder so weiter welche CPU den nun besser ist ........... face-wink

Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber schlecht sind beide nicht !

MFG

P.S. Panta Rhei, also wird es immer hin und her gehen
Member: RainerRa
RainerRa Jan 10, 2006 at 13:57:50 (UTC)
Goto Top
Jetzt muß ich mich aber mal einmischen. Es ist völliger Unsinn, das bei einem PC mit AMD-Proz. weder VMWare oder Adobe Premiere laufen soll. Ich benutze beides. VMWare 3.2.0
und Adobe Premiere in der 7.0 Version unter Microsoft. Der Rechner läuft Super und Absturzfrei auf einem 2600+ AMD Sempron in der Firma (Arbeitstelle).
VMWare läuft wegen Linux-Server.
Gruß an alle. die lieber einen Haufen Kohle rausschmeißen, um Intel zu fahren !!
Ps.: Die Grafikkarte, die mit einem AMD-Proz nicht läuft, die würde ich mal gerne kennen
lernen face-smile. Ich arbeite schon einen Weile als Admin, aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen.
Member: norbi
norbi Jan 10, 2006 at 14:00:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die lobenden Worte an AMD... xD

AMD rockt - Intel sucks ;) *meine Meinung*
Member: meinereiner
meinereiner Jan 10, 2006 at 17:30:57 (UTC)
Goto Top
@rainer

Die Sache mir VMware erzählte mir ein Arbeitskollege vor ca einem Jahr.
Premiere ist ne Weile her, war nen Kunde im Laden wo ich früher mal gearbeitet habe.
Das mit den GraKa habe ich selbst erlebt und das war auch bekannt, aber auch ne Weile her und im Serverbereich eh nicht. face-wink

aber nochmal: ich will nicht sagen das AMD schlecht ist, ich selbst würde sone CPU aus der Erfahrung heraus nur nicht einsetzen.
Member: RainerRa
RainerRa Jan 11, 2006 at 12:16:10 (UTC)
Goto Top
Nun ja, so eine Antwort hatte ich erwartet. Eigentlich sollte man nur Dinge in den Raum stellen, die selbst erlebt sind und dann vor allem Namen nennen !!
AMD oder Intel ? Sicher ist, der Befehlssatz hat einen riesen Unterschied, aber wo merkt man das heute noch. Jedenfalls nicht in der Leistung !!
AMD ist seit Jahren mein absoluter Favorit. Kein Server ist langsamer oder unsicherer
gelaufen, nur weil kein Intel drinn war und eine Workstation merkt den Unterschied eh
nicht.
Hier ist allein der Preis die Entscheidung und AMD ist nun mal um längen günstiger, aber
eben so sicher in seiner Leistung wie Intel.

AMD rockt - Intel sucks ;) *meine Meinung*

meine auch !!!!! face-smile
Gruß an Norbi
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 21, 2006 at 14:28:57 (UTC)
Goto Top
Glaub es ist relativ wurscht ob Intel oder AMD. Das Board, RAM und Netzteil entscheiden, ob der Rechner das Potenzial hat, sauber zu laufen! Was bringt die tollste CPU wenn die Kiste instabil ist?

Kritikpunkt bei Dual-CPU ist DVB-T (obs das Problem auch bei DVB-S gibt weiss ich nicht). Bei einigern DVB-T Karten gibt es massive Probleme bei der Systemstabilität aufgrund des Dualsystems. Angeblich ist das ein Problem von Windows Taskverwaltung/-steuerung. Folge sind Bluescreens. Angeblich ist das Problem auch bei MS bekannt, aber nicht so einfach zu beheben.

Gruß