Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Display Table Workaround für IE 6 und 7

Mitglied: MKzero

MKzero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 11:20 Uhr, 5412 Aufrufe, 1 Kommentar

Im Moment kämpfe ich mal wieder mit dem Problem, das der IE keine Display-Eigenschaften mit table versteht.

Und zwar habe ich folgendes Szenario:

Das Layout hat eine feste Breite von ca 900px und besteht aus Header, Hauptteil und Footer. Header und Footer haben dabei 100% der Breite. Im Hauptteil(#middle) dagegen sind links(#sidebar) und rechts(#right) je ein Div(mit fester Breite, rechts ist je nach bedarf vorhanden oder eben auch nicht) und in der Mitte der Contentbereich(#content), wobei dieser sich zwischen links und rechts die volle Breite nehmen soll( und wenn eben rechts wegfällt auch den Platz von rechts verwenden soll)

Der HTML-Code für den Hauptteil sieht so aus:

01.
<div id="middle">  
02.
    <div id="row">  
03.
        <div id="sidebar">sidebar</div>  
04.
        <div id="content">content</div>  
05.
        <div id="right">right</div>  
06.
    </div>  
07.
</div>
Der CSS-Code dafür so:

01.
#middle  
02.
{  
03.
width: 990px;  
04.
float: left;  
05.
display: table;  
06.
 
07.
border: 1px solid red;  
08.
}  
09.
 
10.
#row  
11.
{  
12.
display: table-row;  
13.
}  
14.
 
15.
#sidebar  
16.
{  
17.
width: auto;  
18.
display: table-cell;  
19.
border: 1px solid green;  
20.
}  
21.
 
22.
#content  
23.
{  
24.
width: 100%;  
25.
display: table-cell;  
26.
border: 1px solid green;  
27.
}  
28.
 
29.
#right  
30.
{  
31.
width: auto;  
32.
display: table-cell;  
33.
border: 1px solid green;  
34.
} 


Mein Problem dabei ist das im FF und IE8, etc. das auch wunderbar funktioniert. Im IE 6 und 7 dagegen kommt das Problem, das diese ja die Display-Eigenschaften nicht verstehen. Bei einem zweispaltigen konnte ich das ganze auch noch mit Display:block realisieren, bei diesem dreispaltigen Layout funktioniert es aber anscheinend nicht.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee für ein Workaround?(außer natürlich Tabellen-Konstrukte ;) )
Mitglied: dog
21.05.2009 um 02:34 Uhr
Du machst da gefährliche Spielchen

Und denk dran: Auch die Nutzerzahl von Safari ist mittlerweile nicht mehr zu verachten.

Nun sind Three-Column-Layouts aber auch schon zur Genüge thematisiert worden:

http://css-discuss.incutio.com/?page=ThreeColumnLayouts

Dort findest du garantiert eine passende Vorlage

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox 52 und Java (Workaround)
Tipp von ChriBoWebbrowser12 Kommentare

Hi, falls jemand auch dringend Java in Firefox 52 benötigt gibt es zwei Workarounds: 1. Wechsel von Firefox Standard ...

Monitoring

Nagios CheckMK Hostmonitoring hinter NAT - Workarounds

gelöst Frage von istike2Monitoring2 Kommentare

Hallo, als Testprojekt habe ich Check_MK auf einem vServer in einem externen RZ aufgesetzt und würde ich gerne auch ...

Cloud-Dienste

Workaround Strato HiDrive eingeschränkte Rechteverwaltung

gelöst Frage von istike2Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, wir haben für ein kleines Unternehmen das 1TB Paket eingerichtet. Jetzt sehen wir, dass die Möglichkeiten für Rechteverwaltung ...

Netzwerkmanagement

NAT mit IP Tables Frage

Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...