irungoldstein
Goto Top

Display Technologie

Servus zusammen,

wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei anderen verfügbar. Je nach dem welchen Blickwinkel man hat Fahrer/Beifahrer sieht man entsprechend ein anderes Bild im Infotaiment.

Dies wird erreicht durch eine Maske auf dem Display welches jeweils nur die Pixel durchblicken lässt welche relevant für den Winkel sind.

Gibt es so etwas auch für größere Monitore?

Falls ja wie nennt man die Technologie? Damit ich weiter recherchieren kann.

Grüße & schönen Sonntag noch.

Content-Key: 333936

Url: https://administrator.de/contentid/333936

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Arano
Solution Arano Apr 02, 2017 at 09:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir kam Polfilter in den Sinn und ein bisschen Suchen brachte https://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-Bildschirm-zwei-Bilder-14124 ... hervor.
Dann musste ich an die "Wackelbildchen" denken (habe ich Vorgesten von geträumt).
Hier heist es dann 3.3 Linsenraster-Bilder: https://kompendium.infotip.de/3d-technik.html
Oder 4.2. Direct View-TV mit Prismenraster-Maske (Split Image-Verfahren).

Hab was gefunden...
Zitat: http://www.tomshardware.de/Bildschirm-Blickwinkel,news-242085.html
Bereits auf der vergangenen IAA 2007...
Der Zulieferer Blaupunkt/Bosch will das Dual View getaufte Display mit 8-Zoll-Diagonale zuerst


~Arano
Member: IrunGoldstein
IrunGoldstein Apr 02, 2017 at 13:23:22 (UTC)
Goto Top
Vielen dank Arano!

Schade dann muss ich mir was anderes überlegen, ist leider doch nicht so ausgereift wie ich erhofft hatte und wird leider oft nur mit zusatzlichem Zubehör nutzbar gemacht.