Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Displayeinstellungen / -treiber für Sharp SX10

Mitglied: 3472

3472 (Level 1)

22.07.2004, aktualisiert 23.07.2004, 4795 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich muß ein Sharp-Notebook SX10 neu einrichten - vorzugsweise unter Linux - Windows 98 geht zur Not auch. Leider ist die Recovery-CD nicht mehr lesbar. Ich habe im INet keine Downloadmöglichkeit für den entsprechenden Treiber gefunden - und bei der Konfiguration unter Linux komm ich auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Oder vielleicht das gleiche Notebook mit einer funktionierenden Recovery-CD?
Mitglied: Kirschi
23.07.2004 um 08:04 Uhr
Hallo,
wenn Du eine Seriennummer für W98 hast, borge Dir doch einfach eine W98 CD, das dürfte für den ersten Schritt reichen.
Für die Linux-Installation: Bootreihenfolge im Bios einstellen, 1. CD rein und es müßte eigentlich losgehen? Was genau gibt es da für Probleme?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3472
23.07.2004 um 11:02 Uhr
Das Problem ist in beiden Fällen das Display. Unter Windows 98 habe ich nicht der passenden Treiber - Ergebnis: max. 16 Farben und das Display wird nicht in der ganzen Breite ausgenutzt (breiter schwarzer Rahmen). Eine "normale" Vollversion von Windows 98 SE habe ich - aber ohne passenden Treiber ...
Unter Linux kann ich problemlos YAST (SuSE) starten und installieren. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo das Display für das X-Windows / KDE konfiguriert wird. Da bekomme ich nur eine lausige Qualität hin. Der obere und untere Bildschirmrand ist auch jenseits von gut und böse.
Mit Red Heat Anaconda werden diese Einstellungen zu Beginn der Installation abgefragt - da kann ich gar nicht erst installieren - bzw. mit einigem Aufwand kann ich Linux ohne grafische Unterstützung starten ... für einen Server vollkommen ok - aber auf einem Notebook ... naja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

C-Sharp - Schreiben in die Zwischenablage

gelöst Frage von rana-mpVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was fuer mich als relativ unerfahrenen Programmierer im Momoment unloesbar erscheint. Ein wenig ...

Windows Server

C sharp oder Powershell oder VB?

Frage von 1410640014Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein paar Dinge automatisieren. Geeignet und bekannt sind mir alle 3 Sprachen - C#, PS ...

C und C++

C-Sharp Process.Start und SubProcesses

gelöst Frage von mayho33C und C++4 Kommentare

Hallo @ All, Ich kämpfe gerade mit SystemDiagnostics.Process.WaitForExit() bei Sub-Prozessen. Leider bin ich weit von einer Lösung entfernt und ...

C und C++

"Blassheit" bei einem label in C-sharp

gelöst Frage von derCreeperC und C++5 Kommentare

Also ich habe mir gerade ein Spiel ausgedacht, und wollte so eine Art Animation am Anfang, also; ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...