frindly
Goto Top

Div Bereich über eine Flash Animation legen

Ich möchte einen Div Bereich über eine Flash Animaton legen

Hallo
ich möchte gern im Onlineshop eine Slideshow mit Flash nutzen,
und über diese Slideshow ein Auswahlmenü, welches in HTML generiert wird.
Zu sehen im Moment hier:
http://shop.e-m-c-direct.de/index.php

Nur leider verschwindet das Auswahlmenü immer hinter der grünen Animation,
egal welche Einstellungen ich in die CSS und HTML Datei schreibe.

Einen kurzen Ausschnitt beider Dateien findet ihr hier:
http://nopaste.debianforum.de/35634

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Content-Key: 167703

Url: https://administrator.de/contentid/167703

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: potshock
potshock Jun 08, 2011 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
Hi frindly,

mhhh... ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch eine Lösung via z.B.: z-index: 10 vorschlagen wollen, weiß jetzt aber nicht ob das Problem überhaupt noch besteht oder du eine ganz andere Lösung gefunden hast, da sich die Page ja minütlich verändert.
Du arbeitest gearde wohl daran , oder?

Potshock
Member: redder
redder Jun 08, 2011 at 14:04:02 (UTC)
Goto Top
Warum baust du die Flash-Animation nicht einfach so, dass sie den Teil wo das Menü hin soll frei lässt?
Member: frindly
frindly Jun 08, 2011 at 14:05:49 (UTC)
Goto Top
ja. ich arbeite fleissig dran.
im irc haben sie vorgeschlagen, z-index auf 9999 zu setzten, weil sich flash gern in den vordergrund
drängt.
aber ohne erfolg.
auch ein position absolute hat keine besserung gerbacht.

im moment bin ich recht ratlos, denn woanders klappt sowas ja auch....
(www.beamershop24.de) zum beispiel.
Member: frindly
frindly Jun 08, 2011 at 14:06:44 (UTC)
Goto Top
ich wüsste nicht wie, weil es ja im prinzip nur bilder sind,
die sich hineinschieben.
das währe dann ja ne flash animaiton mit einem loch drin.
Member: redder
redder Jun 08, 2011 at 14:11:05 (UTC)
Goto Top
Joa, die gibts. Du musst letztendlich ein Bereich Transparent machen... google das mal da gibts sehr viele Tutorials zu.
EDIT: Wobei ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die darunterliegenden Links dann auch noch anklickbar sind. Z-index wäre wohl doch besser dafür geignet...
Member: potshock
potshock Jun 08, 2011 at 14:24:20 (UTC)
Goto Top
Hi frindly,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du es doch ungefähr so haben, oder?
margin mit -355 nach oben holen

#catmenuwrap2 {
background: url("../img/topnavi.png") repeat-x scroll 0 0 transparent;
height: 140px;
margin: -355px 0 0 135px;
width: 986px;
z-index: 10;
}

Potshock
Member: redder
redder Jun 08, 2011 at 14:28:05 (UTC)
Goto Top
Hmm hab gerade nochmal deinen Quellcode durchgekuckt und irgendwie finde ich kein embed tag.
Versuch mal deine Flash-Ani so wie hier beschrieben einzubauen: (selfhtml)

Und dann scheint es nötig zu sein "für IE <param name="wmode" value="transparent" /> und für Mozilla wmode="transparent" (im embed tag) hinzufügen."