verdemis
Goto Top

Div Inhalt vertikal zentrieren

Hallo Admins,

ich stehe derzeit vor einem Problem was ich nicht gelöst bekomme. Ich hab
schon zahlreiche Tipps im Internet gelesen, aber irgendwie ist nicht das dabei
was ich suche, oder es klappt nicht.
Mein Problem ist folgendes...

Auf einer Seite habe ich eine Div Box mit fester Breite und Höhe. Diese Box
soll eine Grafik enthalten und diese soll in der Box zentriert sein. Horizontal ist
kein Problem, das klappt ja wunderbar mit "text-align:center" aber wie ich den Inhalt
vertikal zentriere ist mir ein Rätsel. Aber das ist ja noch nicht alles. In dieser Box
sollen nachzufall unterschiedliche Grafiken dargestellt werden (Unterschiedliche Werbebanner).
Diese unterscheiden sich leicht in der Größe und genau das ist mein Problem. Hätte ich eine
genaue Größe wäre das ja kein Problem (zumindest glaube ich das, dann würde ich es mit
"top:50%; margin-top:- (Halbe Höhe der Grafik)" machen).
Aber ich kenne halt die Höhe der Grafik nicht, da sie je nachdem leicht unterschiedlich ist.
Falls jemand ne Idee hat wie ich dies realisieren kann wäre ich für Hilfe dankbar.

Ich hab euch hier auch einmal eine simple Beispielseite gebastelt, damit ihr euch besser vorstellen
könnte was ich meine. Die WUNDERSCHÖNE Beispielgrafik (aufwendig mit MSPaint erstellt) ist in
diesem Beispiel natürlich immer die Selbe, im original wird sich die Grafik gelegentlich ändern.

www.moonstone-project.com/Test/index.html

Gruß
Sascha

Content-Key: 52309

Url: https://administrator.de/contentid/52309

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock