Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Div. Probleme mit Fritz!Card DSL USB und WinXP.

Mitglied: dermak

dermak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 17.09.2004, 10704 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit meinem Fritz!Card DSL USB Modem und WinXP. Für das Modem habe ich die neuste Treiber und Software. Für WinXP habe ich noch keine Updates und auch keinen SP, da ich noch nichts ins Internet komme.
1.
Nach dem der Rechner gestartet ist, zeigt Fritz!Watch bein grünes Lämpchen an (= kein DSL). Stecke ich das USB Kabel vom Modem ab und wieder dran, dann leuchtet DSL Lämpchen wieder.

2.
Ich komme nicht ins Internet, da WinXP nicht über die Modem-Initialisierungsphase hinaus geht. Bei der Initialisierung wird das PPP Lämpchen grün aber es geht nicht weiter. Nach Abbruch des Einwahlversuches, bleibt das PPP-Lämpchen grün. Damit der Ursprung wieder hergestellt werden kann, muss ich wieder das USB Kabel ziehen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine evtl. Lösung parat?

Gruß
Marius
Mitglied: pogi2
13.09.2004 um 15:06 Uhr
hallo Marius

Du mußt bei win xp immer erstmal die firewall entaktivieren, und die kompletten AVM-Treiber
für Deine Fritzkarte inklusieve dem Capiport installieren, dies ist aber beim Suchen auf der Cd
nur über den Explorer möglich.
Grüße Frank
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
15.09.2004 um 08:10 Uhr
Hallo Frank,

soweit ich es beurteilen kann, ist die Firewall für die einzelnen DFÜ- und Netzwerkverbindungen deaktiviert. Die Treiber habe ich neu installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
17.09.2004 um 08:19 Uhr
Hallo Micha,

das Problem habe ich ab und zu auch. Nach der Installation war das DSL auch weg. Dann habe ich das Modem von Strom genommen, bißchen abgewartet und wieder an den Strom angeschlossen. Die Lämpchen am Modem blinkten und prompt war DSL wieder da.
Ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht.

Ansich funktioniert das Modem unter Win2000 wunderbar.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Probleme mit der Positionierung von DIV
gelöst Frage von 127944CSS8 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche gerade ein wenig über CSS zu lernen. Bin ganz frisch in dem Thema und darum ...

SAN, NAS, DAS

Datensicherung von Inhalten div. USB Sticks

Frage von xpstressSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige eine Lösung Daten von USB Sticks und SD Karten zu sichern. Die Daten sollen 10 ...

DSL, VDSL

Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init

gelöst Frage von Herbrich19DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem das ich meine VDSL Linecards nicht zum laufen bekomme. Es ist immer noch ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards

Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 17 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...