eisern
Goto Top

div. Tools für den W2k3 SBS (Anmeldezeiten, Datensynchronisation)

Hallo,

ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach div. Tool die einem das Leben etwas erleichtern könnten.

1. Mein Chef würde gerne sehen von wann bis wann sich ein User am Arbeitsplatz eingeloggt hat.

- hier gibt es ja die Möglichkeit in der Ereignisanzeige sich Daten zu sammeln. Leider sind diese zu umfangreich und die Liste daher etwas zu komplex. Ferner konnte ich noch nicht genau herausfinden warum es in der Kategorie "An-/Abmeldung" so viele Ereignisse gibt (538,540,576) und diese auch mehrfach eingetragen werden. Gibt es hier eine Möglichkeit eine Datei nur mit den Anmeldungen und Abmeldungen am SBS zu generieren, welche dann auch im Netz bereitsgestellt werden kann ohne das man sich am Server einloggen müsste?

2. Datensicherung auf NAS / Synchronisation

- hier möchte ich von 3 Servern im gleichen Netzwerk Daten auf ein NAS kopieren lassen. Es handelt sich um einen Fileserver (Datenmenge ca. 17,5GB Tendenz langsam steigend), einen Datenbankserver (ca. 3GB) und einen BlackBerry Server (ca. 500MB). Hier sollen die Daten irgendwie täglich gespiegelt werden. Aufgrund der Datenmenge wäre es am besten nur die geänderten Daten und diese dann auch jeweil in neue Verzeichnisse.
Ist sowas zu realisieren?
Ich habe hier schon viel über div. Tools gelesen, am besten wäre es aber über BackupExec (11d ist bereits im Einsatz). Hier wäre die Kontrolle am besten, da parallel auf Bänder gesichert wird.

Vielen Dank im Vorraus für die Unterstützung und freundliche Grüße aus Berlin

Tom

Content-Key: 115280

Url: https://administrator.de/contentid/115280

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock