heiko228
Goto Top

Diverse Programme als NICHT Administrator installieren

Hallo alle zusammen,

ich habe schon viel nach mein Problemchen gesucht, gelesen aber doch noch nicht das richtige gefunden.
Oder aber auch übersehen.

Also, ich habe das BS installiert. Windows XP Pro. 3 User eingerichtet. Admin, und 2 Hauptbenutzer.
Die Hauptbenutzer sollen im Prinzip jedes Programm installieren können. Funktioniert nicht weil das jeweilige Programm
meckert, weil Adminrechte benötigt werden. Ich möchte jedoch NICHT das die Programme über "Ausführen als..." installiert werden.
Ich dachte, die Hauptbenutzer können das schon. Und es werden auch keine Systemdateien in das Windows Verzeichnis kopiert.
Nur in ein Verzeichnis im LW: D zum Beispiel.
Und wenn ich das über "Ausführen als..." mache, dann kann ich das Programm eh nicht als Hauptbenutzer starten.
Oder das Installationsverzeichnis ist unter Start->Programme nicht zu finden.

Vielleicht hat da jemand eine Idee, Programme zu installieren als NICHT Admin. Denn der Admin soll nur bei Problemen vom System eingreiffen können. Sonst soll der komplett aus dem Spiel gelassen werden.

Vielen Dank.

Grüße
Heiko

Content-Key: 32755

Url: https://administrator.de/contentid/32755

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lord-obi
lord-obi Jun 22, 2006 at 10:45:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

Ich denk mal des kommt auf die Programme an. Es giebt Programme die man als Benutzer installieren darf. Wobei es hinfaellig ist ob des auf ner andren Platte is weil ja bei einigen Programmen trotzdem Systemdateien auf C: gespeichert werden oder Registrierschluessel hinzugefuegt oder sogar geaendert werden muessen wenn nicht sogar zusaetliche Treiber benoetigt werden.
Aber meiner Meinung nach kann man einstellen, dass Programme immer unter dem selben User Account installiert werden.

MFG
lord-obi