45455
Goto Top

DIVX im Mediaplayer ohne Bild - als admin OK

Hallo,

ich habe gerade an einem XP-Client in W2K3-Domäne die aktuelle DIVX-Codecs installiert.
Mit Video geprüft, lief in MediaPlayer.

Meldet sich nun aber ein User an (Hauptbenutzer am lokalen Rechner), sagt MP etwas von "Codec erwerben", zeigt neben dem Dateinamen einen roten Button mit Kreuz an undspiel nur den Ton.

Hatte schon Sicherheitsrechte auf dem DIVX-Ordner in Verdacht, ist aber korrekt (Hauptbenutzer Ausführen).

Wo kann ich den Fehler noch suchen?

Gruß
Kai

Content-Key: 159874

Url: https://administrator.de/contentid/159874

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Feb 01, 2011 at 12:12:16 (UTC)
Goto Top
Vergiss den MediaPlayer, runter damit. VLC rauf
Mitglied: 45455
45455 Feb 01, 2011 at 13:16:36 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Domäne und eine Arbeitsumgebung.

Kurz gesagt: Mediaplayer MUSS sein, keine Option. (Da kann ich nicht drüber diskutieren)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 01, 2011 at 23:04:03 (UTC)
Goto Top
Das ist sehr ungewöhnlich. Denk an Vista oder Win7 - hier arbeiten selbst Admins mit Nutzerrechten und DivX läuft problemlos.
Teste zunächst einen weiteren Nutzer (zur Not einen frischen schwachen Nutzer anlegen). Ist es bei dem auch, nimm procmon zur Hand und zeichne auf, was passiert und lass nach "access denied" suchen.
Mitglied: 45455
45455 Feb 02, 2011 at 07:36:37 (UTC)
Goto Top
Ich hab es ja auch auf Win7 problemlos laufen.

Procmon wird der einzige Lösungsweg sein, denn wenn ich das Ganze als lokaler Admin auf der Maschine installiere, klappt es im MP auch nicht, nur als Domänenadmin.

Interessanterweise klappt es allerdings dann, wenn ich den DIVX-Player mitinstalliere, auch für den lokalen Admin, aber nicht für den User.

Gruß
Kai
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2011 at 07:55:32 (UTC)
Goto Top
Domänenadmin und lok. Admin haben rechtetechnisch auf den Rechnern keine Unterschiede. Mir scheint, bei dem PC sind eins oder mehrere Profile defekt, deshalb mein Tipp wegen des neuen Profils.