hunchback
Goto Top

DivX-Stream mit htaccess schützen funktioniert nicht

Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mir ein winziges Mini-Video-Portal aufbauen.
Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwer die Videos klauen kann.
Zunächst erstelle ich einfach eine html-datei im Ordner http://IP-Adresse/FILME mit folgendem Inhalt:
<div class=Section1>

<p class=MsoNormal>&nbsp;</p>

<object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616"   
        width="704" height="602"  
        codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab">  

  <param name="mode" value="full" />  
  <param name="src" value="http://IP-Adresse/FILME/Datei.avi" />  

  <embed type="video/divx" src="http://IP-Adresse/FILME/Datei.avi"  
         width="512" height="384"  
         mode="full"   
         pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/">  
  </embed>
</object>

</div>
Klappt alles wunderbar und das Video läuft 1A.
Wenn ich den Ordner nun per .htaccess schütze funktioniert der Stream nicht mehr.
Obwohl ich das Passwort eingebe (um allein die html zu öffnen) wird mir dann folgendes gesagt:

Das Video konnte nicht gefunden werden (Fehler 401), es scheint, der Server lehnt den Zugriff auf die Datei ab.

Lösche ich die .htaccess-Datei geht es sofort.

Also wie bringe ich dem Server bei was er zu tun hat?!

Danke und MfG
Hunchback

Content-Key: 138696

Url: https://administrator.de/contentid/138696

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 19, 2010 at 20:50:07 (UTC)
Goto Top
Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwer die Videos klauen kann.

Da hast du ja schon absolut verloren.

Das Video konnte nicht gefunden werden (Fehler 401), es scheint, der Server lehnt den Zugriff auf die Datei ab.

Die ganzen Plugins haben halt ihre eigenen Probleme und kommen mit sowas oft nicht klar.
Und vorallem: Warum benutzt du den DivX Player? Die Spyware ist doch schon ewig ausgestorben...
Member: Hunchback
Hunchback Mar 19, 2010 at 20:58:09 (UTC)
Goto Top
naja du weißt schon was ich meine ... es soll eben nicht ohne weiteres möglich sein die Videos runterzuladen.
Wie bind ich denn dann divx Videos in html ein?

Hat jemand noch konstruktive Vorschläge?
MfG
Hunchback
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 19, 2010 at 21:23:44 (UTC)
Goto Top
Naja die meisten Plugins arbeiten ja so das sobald ein Stream läuft dieser "abgefangen" wird und schon kann mann das Video speichern.
Vorallen alles was ansehbar ist ist auch speicherbar und daran wirst du auch nichts ändern können.
Magst zwar paar User abhalten könne davon aber der das Video dann wirklich haben will der bekommt es auch ;)