q16marvin
Goto Top

Dl380 g4 ilo mit aktueller java version

hi,

wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen wir die remote console im ilo (version 1.96) nirgends mehr zu laufen.immer irgendwelche wilden java fehler meldungen.

gibt es irgendwelche alternativen?

danke!

Erik

Content-Key: 275038

Url: https://administrator.de/contentid/275038

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Jun 19, 2015 at 10:29:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

da hilft meines Wissens nach nur ein altes Java 6 oder 7 zu installieren.

VG
Val
Member: q16marvin
q16marvin Jun 19, 2015 at 10:37:09 (UTC)
Goto Top
kommt in der firma leider nicht mehr in frage ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 19, 2015 at 11:04:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Lösung Nr. 2 --> ILO-update! Wenn es für die Büchse kein entsprechendes ILO-update mehr gibt ...
Lösung Nr. 3 --> in den wohlverdienten Ruhestand schicken oder
Lösung Nr. 4 --> auf ILO verzichten und
Lösung Nr. 5 --> eine andere KVM-Lösung einsetzen.

LG, Thomas
Member: q16marvin
q16marvin Jun 19, 2015 at 13:59:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

es wird wohl ein komplett neuer server werden müssen, den wir können nicht darauf verzichten (server ist über 600km weit weg im rz). eine externe kvm lösung kaufen ist auch ein wenig to much, für das gleiche geld kriegen wir auch ein neunen server ...

schade um den server, den die leistung würde uns drei mal ausreichen, alles nur danke shit java ^^

Thema ist dann damit wohl erledigt face-sad
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 19, 2015 at 14:50:19 (UTC)
Goto Top
HP stellt ein ILO von 2014 für die Büchse zur Verfügung --> Proliant SPP besorgen und auf die Büchse prügeln.
für das gleiche geld kriegen wir auch ein neunen server ...
???? Dann bekommst Du aber preiswerte Server face-wink. Es gibt KVM-over-LAN-Lösungen für eine Maschine, das sollte so um die 300 Mücken kosten.

LG, Thomas
Member: q16marvin
q16marvin Jun 24, 2015 at 08:30:08 (UTC)
Goto Top
jupp das ist die version 1.96, keine ahnung was da geändert wurde, sichtbar ist nichts und funktioniern tut es auch nicht face-smile

die java console schimpft: Klasse com.compaq.issg.lom.remcons.remcons.class nicht gefunden.

hier ein screenshot: http://i.imgur.com/AYhRH7D.png

hat sonst niemand die probleme, bin doch sicherlich nicht der einzigste auf der welt der noch dl380 g4 maschinen einsetzt face-sad

ein kauf von einer kvm lösung ist vorerst nicht drin, müsste angeschafft werden und dann 600 km ins rz gefahren werden face-sad

kann man irgendwie an hp direkt ran treten?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2015 at 08:39:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann man irgendwie an hp direkt ran treten?
logi --> Support-Telefonnummer findest Du auf der Homepage. Wenn Du aber kein care-pack hast, ist das kostenpflichtig.

LG, Thomas
Member: q16marvin
q16marvin Jun 24, 2015 at 09:27:12 (UTC)
Goto Top
mhhhh hab ich natürlich nicht face-sad

hier haben welche genau das selbe problem mit ilo2, abschalten der tls 1.1 und tls 1.2 bringt aber trotzdem nix.

http://framer99.blogspot.de/2015/02/investigatingfixing-hp-ilo2-java-re ...

Bei Ilo 1.96 ist es die rc175p3.jar die versucht wird runter zu laden und im java cache gelegt werden soll, klappt aber nicht, keine ahnung warum face-sad