Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DLINK DSL-2741B Zwangstrennung konfigurieren

Mitglied: Jochem

Jochem (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 10:32 Uhr, 6869 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

Problemstellung: Eine Außenstelle ist per VPN über einen T-Systems Business Anschluß bei uns angebunden. Am Bauhof steht ein D-Link-Router (2741B), an dem derzeit zwei PCs hängen. Seit einem Stromausfall in der vorletzten Woche bricht n un pünktlich jeden Tag um 10:13 Uhr die ADSL-Leitung kurz zusammen. Ich vermute aufgrund der Zwangstrennung bei 24h-Betrieb. Im Ergebnis sind danach die Anwendungen auf beiden PCs "tot", sodaß die Rechner neu gestartet werden müssen.

Frage: Im Privatbereich gibt es z. Bsp. beim Speedport W501 einen Menüpunkt, in dem der Zeitpunkt der Zwangstrennung festgelegt werden kann. Gibt es in der Web-Oberfläche des D-Link-Routers ebenfalls eine derartige Einstellung? Bisher habe ich im Web-Menü keine Einstellung dazu gefunden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem "Zwangstrennung um xx:xx Uhr " zu lösen?

Gruß J chem
Mitglied: Pjordorf
04.10.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Jochem:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Problem "Zwangstrennung um xx:xx Uhr " zu lösen?
Wenn dein Router es nicht hergibt? Zeitschaltuhr davor oder aber den Router mal heute abend nach Feieraband (z.B. 23:00 Uhr) neu starten. Dann sollte die 24 Std. Zwangstrennung in einer Zeit fallen welche dich nicht mehr stört (23 Uhr). Gilt bis irgendwann jemand den Router mal wieder Tagsüber neu startet Die 24 Std. Zwangstrennung ist nach 24 Std Eingewählt/Online/Verbunden des Routers zu sehen. Oder der erste der Morgens kommt, startet das ding neu, bevor die PCs gestartet werden oder ein Script was es tut.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.10.2011 um 11:02 Uhr
Hallo Peter,

tja, die "Feierabend"-Lösung werde ich wohl ins Auge fassen müssen. Effektiv gibt es in dem Modell keine Einstellmöglichkeit für die Zwangstrennung. Danke für den Tip.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

Netzwerke

Mikrotik L2TP Verbindung - Fehler beim Reconnect des Clients nach DSL-Zwangstrennung

Frage von GeWo80Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, habe selber schon einiges unternommen aber nun weiß ich nicht weiter Habe ...

Voice over IP

Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie?

Frage von vanTastVoice over IP6 Kommentare

Moin, wir sind ein mittelständischer Betrieb mit mehreren Standorten in Deutschland. Da hier nur der eine, da nur der ...

DSL, VDSL

Keine Zwangstrennungen mehr bei Telekom VoIP-Anschlüssen

gelöst Frage von ModdryDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen :) Bei den IP Anschlüssen der Telekom darf es ja keine (tägliche) Zwangstrennung mehr geben, da ja ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...