terminatorvb
Goto Top

.dll erstellen und mit Dateien füllen

<Hallo>

Meine Frage:

Wie erstelle ich eine .dll Datei mit VB 2010 Express und fülle diese mit Bildern. Auf diese soll das Programm zugreifen.

Hat jmd eine Idee? :D

LG
TerminatorVB

Content-Key: 162990

Url: https://administrator.de/contentid/162990

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 20.03.2011 um 17:57:41 Uhr
Goto Top
Hi !

Das was Du da machen möchtest, nennt sich Resource-DLL. Dazu musst Du die Bilder in ein Resource-File (.RC) packen und in die DLL linken...Wie das bei VB 2010 geht, musst Du selbst nachlesen, ich verwende kein VB aber ich vermute mal, dass es da auch einen Projekt-Assistenten gibt, der dir ein passendes DLL-Leerprojekt anlegt, so wie das vergleichbar zu den Entwicklungstools von Borland (z.B. CBuilder, Delphi) ist.

Das Thema Resourcen gehört aber eigentlich zu den Basics im Development und als TerminatorVB sollte man das eigentlich wissen... :-P

mrtux
Mitglied: TerminatorVB
TerminatorVB 23.03.2011 um 19:15:35 Uhr
Goto Top
Ok ich weiß nun wie man eine DLL erstellt, allerdings nicht wie eine .RC geht. Kann man anders Bilder in eine .dll packen?

EDIT: Ok die Frage ist geklärt.