drea76
Goto Top

DLL global root Fehler und xp lässt sich nicht neu installieren

Hallo
brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was anderes hinter.

Was kann ich da machen?

Wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könnt bin echt am verzweifeln

MfG Andrea

Content-Key: 134144

Url: https://administrator.de/contentid/134144

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 22, 2010 at 17:12:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,

brauche ganz dringend Hilfe bin hier schon am verzweifeln
Hier gibt es nichts dringendes.

ich versuche hier schon seit Stunden den PC von meiner Schwester neu zu machen was sich aber zu einem echten Problem entwickelt
hat obwohl ich da eigentlich kein Problem mit habe, aber Sie hat da einen Fehler drauf der eigentlich alles blockiert egal was man
macht kommt immer ein Fenster in dem steht Die Anwendung oder DLLglobalroot\Device\Ide\IdePort1\...............dll ist keine
gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Instalationsdiskette. Hinter dem Port1 steht immer was
anderes hinter.
globalroot\Device\Ide\IdePort1\ deutet auf eine Defekte Festplatte hin

Festplatte tauschen

Peter
Member: mayho33
mayho33 Jan 22, 2010 at 18:30:20 (UTC)
Goto Top
Hi!

Erklär doch mal wie du XP aufsetzen willst Legst die CD ein, Startest den PC und installierst? Oder machst du es unter Windows? Notebook oder PC oder wie oder was?

Wenn kein driftiger Grund vorliegt würde ich auf jeden Fall so machen: CD rein ins Laufwerk => Pc Starten => installieren

der Tipp von Pjordorf könnte stimmen, es ist aber auch möglich, dass ein RAM defekt ist. Da entstehen ebendalls Fehler wie: "Kann nicht lesen... Kann nicht schreiben.... Kann nicht Finden... Ist keine win32- Anwendung

WEnn du mehrere RAM eingebaut hast nimm einfach mal einen Riegel raus und versuchs nochmal. Bei Fehlern tausch die Riegel aus. Wenn wieder Fehler andere RAM- Bank verwenden
Taste dich einfach mal Systematisch durch die Eventualitäten einer defekten Hardware.

Grüße

Mayho
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jan 23, 2010 at 19:18:57 (UTC)
Goto Top
Da war ein Virus am werk !
Das hatte ich auch und dann ging nicht mehr !

Probier mal das aus:
1.Live System downloaden (http://lmgtfy.com/?q=Linux+Live+System)
2.Daten sichern
3.Festplatte ausbauen
4.In einen anderen PC einbauen
5.Formatieren
6.Neu bespielen !
7.Wieder in den alten PC einbauen
8.Es kann sein das das system dann nicht startet das kommt weil das dann ein anderer PC ist einfach CD einlegen und Reparieren drücken !

Probier das ruhig mal aus

Gruß
DJK