plumberr9
Goto Top

DLL Versionen

msvcrt.dll

Habe beim Aufruf von drei Progammen an einen Client immer den Fehler - der Prozedureinsprungspunkt "_crtLCMapStringW" wurde in der DLL " msvcrt.dll" nicht gefunden.
Win2000prof SP4 im SBS2003 Netzwerk
Habe auf dem Rechner jetzt 6 verschieden Versionen der msvcrt.dll gefunden.(6.10.9844.0, 7.0.3790.1830 usw.)
welche braucht man denn? sollte die im WIN/SYSTEM32 Verzeichnis die richtige sein? Wie ersetze ich diese gegen eine andere version?
MfG
Bernd

Content-Key: 83039

Url: https://administrator.de/contentid/83039

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Azubi-Admin
Azubi-Admin 13.03.2008 um 17:14:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kenne die Fehlermeldung bzw. Ursache nicht, aber eine ähnliche Problematik habe ich wie folgt gelöst.

1. sind alle Rechner gleich - installierte Programme und Windows Patch Stand -?
2. wurde bevor die Fehlermeldung erschien - Programm oder Windows Update - durchgeführt?

Wenn du die Ursache immer noch nicht gefunden hast, dann tausche die DLL aus - hast ja 6 weitere Rechner -. Du solltest aber vorher unbedingt die "kaputte" DLL sichern.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, probiere folgendes

http://support.microsoft.com/kb/324762/de

Die Beschreibung bezieht sich auf Windows XP, aber versuchen kannst es ja.
Mitglied: PlumberR9
PlumberR9 13.03.2008 um 18:38:28 Uhr
Goto Top
Alle Clients sind gleich..
diese sechs unterschiedlichen Versionen befinden sich alle auf den Client , auf dem auch der fehler ist. Die anderen Clients im Netz machen diese Fehler nicht, bei den besagten Programmen.
Mitglied: Azubi-Admin
Azubi-Admin 14.03.2008 um 00:45:30 Uhr
Goto Top
dann kannst du z. B mit Filemone überprüfen welche Programme welche DLL benutzen.
Wenn die Rechner wirklich gleich sind, dann kannst du die DLLs austauschen.
Mitglied: PlumberR9
PlumberR9 14.03.2008 um 12:20:33 Uhr
Goto Top
das mit dem austauschen hab ich schon schon rausgefunden wie das geht... von CD starten, Wiederherstellungskonsole, und dann eben auf Systemebene löschen,umbenennen, copy usw.
welche version weis ich noch nicht,
Ansehen geht ja auch mit den support tools von 2000 Dependency Walker. nur wer kennt sich mit c++ aus?