Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLLs

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

12.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 5688 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

also folgendes Szenario:

Ich erstelle ein Setup für ein BASIC Programm. Nun habe ich hier eine Masse von DLLs. Um ein "Designed for Windows XP" zu bekommen, muss man voraussetzen, dass

-> Versucht nicht, Dateien zu ersetzen, die durch Windows File Protection geschützt sind.
-> Kein Reboot während der Installation, Betrieb oder Deinstallation erforderlich.

(Auszug aus den Anforderungen für Plattformtests http://www.microsoft.com/germany/partner/isv/technsupport/zertifizierun ...)

Ich registriere ein paar Komponenten, die VB6-Komponenten will ich über den Microsoft-Installer machen lassen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290887

Jetzt habe ich aber noch folgende DLLs, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich sie auf dem Zielsystem einfach überschreiben kann, oder was ich damit machen soll. Mitliefern muss ich sie.

scrrun.dll
VB6.OLB
msvcrt40.dll
mscomctl.dll
comdlg32.dll
comctl32.dll
VB6DE.dll

Danke schon mal

STEPHAN
Mitglied: superboh
12.12.2005 um 14:12 Uhr
Hi,

kannst Du die DLLs nicht einfach ins Programmverzeichnis Deinens Programms kopieren lassen? Dort stören sie niemand sonst.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
12.12.2005 um 14:16 Uhr
Das sind doch die Runtimes, das ist ja das Problem. Das sind alles Systemdateien... Daher meine Zweifel...
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
16.12.2005 um 17:34 Uhr
Hat niemand eine Idee? Oder muss ich die Dateien gar nicht mitliefern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
DLL für SDR auf RTL2832 Chip
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine DLL kennt, mit der ich auf einen SDR Empfänger mit ...

Entwicklung
Jar in .Net-DLL konvertieren
Tipp von Aicher1998Entwicklung

Hallo ja es hört sich komisch an und ich hab selbst nicht gedacht, dass es funktioniert, da das eine ...

Windows Server

Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll)

Frage von freenodeWindows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2 Standard, welcher als Terminalserver dient. Und zwar ...

C und C++

C Sharp - DLL einbinden

gelöst Frage von EisbrecherinC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln beim Einbinden von DLLs. Ich habe ein Projekt in C# (erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...