jeromehb
Goto Top

DLNA Clientsoftware für Windows 7

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich einen 46" Samsung Flachbildfernseher mit DLNA Unterstützung im Einsatz sowie eine NAS (von LG) die ebenfalls DLNA-fähig ist. Beide sind über das Netzwerk verbunden (wired 1000MBit). Der Zugriff vom Fernseher auf die NAS funktioniert tadellos als auch auf die Medienbibliothek auf meinem PC, welcher ebenfalls im Netzwerk hängt.

Testweise habe ich für mein Android-Telefon den Twonkey-Client installiert und konnte darüber alles problemlos bedienen. (Quelle und Player)

Nun habe ich zufällig ein Converdible von HP (HP Touchsmart tm2 - 1090eg) gewonnen und würde gern das was ich mit meinem Telefon mache mit diesem Gerät machen. Gibt es eine Software für Windows, mit welcher ich eine Quelle (DLNA-Verzeichnis, Freigaben, etc..) auswähle und folgend ein Abspielgerät (TV, Receiver, etc..) definiere?

Ich möchte das Converdible also nur als Fernbedienung benutzen und nicht als Player. Ich hoffe ich habe mich relativ verständlich ausgedrückt und hoffe auf den einen oder anderen guten Vorschlag.

Vielen Dank im Vorraus

LG
Jerome

Content-Key: 162694

Url: https://administrator.de/contentid/162694

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: JeromeHB
JeromeHB 17.03.2011 um 12:55:41 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich war ein wenig voreillig und habe den Twonkey-Manager getestet. Dieser macht bislang genau das was ich möchte. Allerdings bei größeren Bibliotheken über W-Lan (300Mbit) dauert es einen kleinen Moment.

Für die die es interessiert könnte auch der Wild Media Server interessant sein. diesen werde ich die Tage nochmals testen.

Gruß
Jerome