jk23jk
Goto Top

DLNA - LG - automatisches erkennen und abspielen von neuem, hinzugefügtem Inhalt

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon den einen oder andere freeware DLNA Server installiert und getestet.
schlussendlich funktionieren alle face-smile

DIe Frage die ich jedoch habe ist ob es möglich ist den TV's beizubringen, dass wenn neuer Inhalt z.B. ein Video hinzugefügt wird er es auch gleich in der Reihne mit den anderen Videos abspielt die schon vorhanden sind.
Ich habe das Problem, dass ich dem Gerät einmal "sagen muss" dass ein neues Video geaddet wurde in dem ich den Inhalt neu aufrufe und irgendein Video abspielen lasse.

Sprich die Informationen werden sofort Live auf dem TV Gerät angezeigt nur leider erst abgespielt wenn man einmal einen manuelle "Refresh" durchführt.

jemand vielleicht eine Idee ?

Vielen Dnak vorab.

Beste Grüße

Content-Key: 286242

Url: https://administrator.de/contentid/286242

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 21, 2015 at 11:43:21 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
das wird wohl an der LG-eigenen Player-Software liegen.

Ich kann dir aber sagen, wie dein Wunsch einfach und günstig realisiert werden kann:
Einen Raspberry Pi mit Kodi (openELEC) einrichten, an den TV hängen und dort deine Abspielfunktionen einstellen.
Member: JK23JK
JK23JK Oct 21, 2015 at 11:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

jetzt wird es wohl interessant face-smile dann muss ich mal googeln :P
Das ich hinter deinen noch "kryptischen" wörtern mehr verstehe ....
Member: JK23JK
JK23JK Oct 21, 2015 at 11:46:15 (UTC)
Goto Top
Muss man dann an jedes TV Gerät so ein Teil dran hängen ?
Member: goscho
goscho Oct 21, 2015 updated at 11:52:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JK23JK:

Muss man dann an jedes TV Gerät so ein Teil dran hängen ?
JA, das ersetzt den DLNA-Player des TVs.

Von wie vielen Geräten sprechen wir denn hier?

Der RPI kostet dich inkl. Zubehör ca. 50,- €, die Software nichts und dann konfigurieren.
Anschließend bedienst du deine Kodi-Installationen zentral mit einer APP (bspw. YATSE) oder lokal mit der TV-Fernbedienung (CEC).
Member: JK23JK
JK23JK Oct 21, 2015 at 13:21:10 (UTC)
Goto Top
von 4 Geräten.

Nochmal kurz zusammenfassend.

Diese Box Kommt ins Land von dort aus per HDMI an das TV Gerät ?
Ich installiere einen DLNA Server wie z.B. Serviio - die Box erkennt den Content Live sprich ich adde oder lösche eine Datei spielt er si dann ab oder eben live nicht mehr ab ohne das ich ein Knopf drücken muss, richtig ?

hast du einen Link wo ich das dinges kaufen kann ?
Member: goscho
goscho Oct 21, 2015 updated at 13:31:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JK23JK:

von 4 Geräten.
Das sollte kein Problem darstellen.
Nochmal kurz zusammenfassend.

Diese Box Kommt ins Land
Ne, in der Stadt geht das auch. face-big-smile
von dort aus per HDMI an das TV Gerät ?
Ich installiere einen DLNA Server wie z.B. Serviio - die Box erkennt den Content Live sprich ich adde oder lösche eine Datei spielt er si dann ab oder eben live nicht mehr ab ohne das ich ein Knopf drücken muss, richtig ?
Du brauchst nicht mal einen DLNA-Server.
Du kannst das mit einer x-beliebigen Netzwerkfreigabe machen.
Dort sind deine Videos in einem Ordner abgelegt. Auf den greifst du mit KODI zu, geht natürlich auch mit Daten, die von Medienservern gestreamt werden.
In KODI selbst kannst du eine Smarte Playlist anlegen, die automatisch abgespielt wird und nur die aktuellen Daten aus dem Ordner nutzt.

hast du einen Link wo ich das dinges kaufen kann ?
Hier
Member: JK23JK
JK23JK Oct 21, 2015 at 13:43:52 (UTC)
Goto Top
Haha danke für den Link - vielleicht habe ich mich zu dämlich angestellt ich war nur verwundert über die selbst zu installierende platine etc.
ich dachte das sei ein fertiges Teil/ Gerät !!!

oder bin ich einfach zu blind und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht ...

Sorry nicht mein Tag heute :P
Member: JK23JK
JK23JK Oct 21, 2015 at 13:49:21 (UTC)
Goto Top