Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLT-IV-Tapes von DLT4000 in VS80-Streamer wieder verwenden

Mitglied: SuperUli

SuperUli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 30.03.2006, 7335 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man DLT-IV-Tapes, die in einem DLT-4000-Laufwerk benutzt wurden in einem VS80-Streamer weiter verwenden?

Ich habe jede Menge DLT-Tapes, die in einem alten DLT4000 (Quantum) Streamer verwendet wurden und alle völlig in Ordnung sind. Wenn ich diese Tapes nun in dem HP VS80-Streamer verwenden möchte, klappt das nicht. Und das ist völlig unabhängig von der verwendeten Backup-Software. Selbst tar klappt nicht. Die Fehlermeldung lautet in der Richtung "Invalid Media ...". Wohlgemerkt: Die gleichen Tapes in ungebrauchtem Zustand funktionieren in dem VS80 problemlos!?

Ich habe ein wenig recherchiert und rausbekommen, dass die alten Tapes physikalisch gelöscht werden müssen. Und zwar in einem sehr starken Magnetfeld - so eine Art "Datenvernichter". Kann mir das jemand bestätigen?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Bänder sind noch recht neu und ein paar hundert EUR teuer waren sie auch

cu,
SuperUli
Mitglied: heinmue
07.01.2006 um 15:49 Uhr
Hey,

ja das stimmt.

DLT IV Bänder müssen für ein VS80 Laufwerk vorher Physikalisch mit einem sehr starken Magnetfeld (Degausser) gelöscht werden.

Danach klappt das dann.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperUli
08.01.2006 um 09:34 Uhr
Danke! Das ist es also ... Die Frage ist jetzt nur: Wo kriege ich einen Degausser her? Kann man sowas auch leihen oder gibt es hier vielleicht jemanden, der meine Bänder löschen könnte? Gegen Obulus natürlich.
Bitte warten ..
Mitglied: heinmue
08.01.2006 um 15:22 Uhr
Hey,

also ich hab auch noch kein Gerät gefunden (eBay), wäre nicht schlecht, jemanden zu haben, der die Bänder löschen könnte (habe noch 10 Stück).

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: oknern
10.03.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

wir löschen solche Datenträger. Die Geräte um soetwas selbst zu machen sind zu teuer.

Mehr Infos unter www.lskstorage.de
Bitte warten ..
Mitglied: heinmue
11.03.2006 um 09:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde den Kontakt suchen, um meine Bänder löschen zu lassen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SuperUli
30.03.2006 um 11:22 Uhr
Das kann ich bestätigen! Habe die Bänder zugeschickt. Zwei Arbeitstage später waren die wieder zurück und funktionieren jetzt problemlos im VS80. Und das für einen Preis, der sich wirklich lohnt.

Bin sehr zufrieden - Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Tape Libary : Auslagerung von Tapes
Frage von bud5890Backup3 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage zu der Auslaegrung einzelner oder mehrerer Tapes aus einer Tape Libary. Wie ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen10 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...