Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DLT-IV-Tapes von DLT4000 in VS80-Streamer wieder verwenden

Mitglied: SuperUli

SuperUli (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 30.03.2006, 7349 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann man DLT-IV-Tapes, die in einem DLT-4000-Laufwerk benutzt wurden in einem VS80-Streamer weiter verwenden?

Ich habe jede Menge DLT-Tapes, die in einem alten DLT4000 (Quantum) Streamer verwendet wurden und alle völlig in Ordnung sind. Wenn ich diese Tapes nun in dem HP VS80-Streamer verwenden möchte, klappt das nicht. Und das ist völlig unabhängig von der verwendeten Backup-Software. Selbst tar klappt nicht. Die Fehlermeldung lautet in der Richtung "Invalid Media ...". Wohlgemerkt: Die gleichen Tapes in ungebrauchtem Zustand funktionieren in dem VS80 problemlos!?

Ich habe ein wenig recherchiert und rausbekommen, dass die alten Tapes physikalisch gelöscht werden müssen. Und zwar in einem sehr starken Magnetfeld - so eine Art "Datenvernichter". Kann mir das jemand bestätigen?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die Bänder sind noch recht neu und ein paar hundert EUR teuer waren sie auch

cu,
SuperUli
Mitglied: heinmue
07.01.2006 um 15:49 Uhr
Hey,

ja das stimmt.

DLT IV Bänder müssen für ein VS80 Laufwerk vorher Physikalisch mit einem sehr starken Magnetfeld (Degausser) gelöscht werden.

Danach klappt das dann.
Bitte warten ..
08.01.2006 um 09:34 Uhr
Danke! Das ist es also ... Die Frage ist jetzt nur: Wo kriege ich einen Degausser her? Kann man sowas auch leihen oder gibt es hier vielleicht jemanden, der meine Bänder löschen könnte? Gegen Obulus natürlich.
Bitte warten ..
08.01.2006 um 15:22 Uhr
Hey,

also ich hab auch noch kein Gerät gefunden (eBay), wäre nicht schlecht, jemanden zu haben, der die Bänder löschen könnte (habe noch 10 Stück).

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: oknern
10.03.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

wir löschen solche Datenträger. Die Geräte um soetwas selbst zu machen sind zu teuer.

Mehr Infos unter www.lskstorage.de
Bitte warten ..
11.03.2006 um 09:16 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde den Kontakt suchen, um meine Bänder löschen zu lassen.

mfg
Bitte warten ..
30.03.2006 um 11:22 Uhr
Das kann ich bestätigen! Habe die Bänder zugeschickt. Zwei Arbeitstage später waren die wieder zurück und funktionieren jetzt problemlos im VS80. Und das für einen Preis, der sich wirklich lohnt.

Bin sehr zufrieden - Danke nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Tape Libary : Auslagerung von Tapes
Frage von bud5890Backup3 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage zu der Auslaegrung einzelner oder mehrerer Tapes aus einer Tape Libary. Wie ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Video & Streaming

Live-Radio-Stream von PC auf Internetradio-Clients streamen?

Frage von Pixi123Video & Streaming6 Kommentare

Hallo! Folgende Ausgangslage: 3 Internetradios ( Anleitung: ). Auf diesen Internetradios soll folgender, nicht in der Senderliste vorhandene, Radio-Stream ...

Soziale Netzwerke

Facebook Live Stream - Persistent stream key

Frage von smackeeSoziale Netzwerke4 Kommentare

Liebe Community Ich versuchen schon seit Tagen einen permamenten Stream-Key für den Facebook Live zu erhalten. Diese Option gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...