perseues
Goto Top

DLT V4 - Informationen über Firmware Update

DLT V4 Streamer. Ich suche Infos zu den einzelnen Firmwareversionen (Änderungen).

Hallo zusammen,

ich habe einen SCSI DLT V4 Streamer. Installiert ist die Firmware Version 8. Aktuell gibt es bei Quantum die Version 10. Nun sind Firmwareupdates immer mit einem Restrisiko behaftet. Daher würde ich mich gerne informieren, welche Änderungen in die neueren Versionen eingeflossen sind. Bei Quantum habe ich nichts gefunden und auch sonst nichts im Netz. Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich?


Danke und Grüße,
p

Content-Key: 125971

Url: https://administrator.de/contentid/125971

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Paedde
Paedde Sep 29, 2009 at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo alleine face-big-smile

Wir haben bei unserem DLT-V4 Streamer das Firmware Update von Version 8 auf Version 10 machen müssen, weil unser Streamer unsere Bänder nicht mehr angenommen und mit einer Fehlermeldung "Bad Media" ausgeworfen hat.

Nach dem Update der Firmware, läuft unser Streamer schneller. Beobachtet beim Einlegen und Auswerfen der Bänder. Meiner Meinung nach, hat sich auch die Datensicherungszeit verkürzt. Aber das hab ich noch nicht kontrolliert bzw nicht getestet.

In Sachen Software (xTalk, Dashboard) kann ich dir leider keine näheren Infos geben, da wir diese Programme selten benutzen und deshalb keine Erfahrungswerte haben.

Ich hoffe ich konnte dir was helfen.

Grüße
Member: perseues
perseues Sep 30, 2009 at 06:19:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

danke für die Antwort. Wir haben einen SBS 2003 und machen mit dem Assistenten und ntbackup nachts eine Sicherung. Momentan läuft alles. Dazwischen hatten wir auch Probleme, dass Bänder nicht erkannt wurden. Es funktionierte dann nur, wenn die Sicherung manuell angestoßen wurde.
Habt Ihr das Update per FUP Tape oder xTalk gemacht?

Danke und Gruß
Member: Paedde
Paedde Sep 30, 2009 at 06:26:07 (UTC)
Goto Top
Das Update wurde per xTalk gemacht, in dem Programm gibt es dann einen Punkt der FUP Tape heißt. Hat auch wunderbar geklappt. Drücke euch die Daumen.

Grüße
Member: perseues
perseues Sep 30, 2009 at 07:37:24 (UTC)
Goto Top
Danke, werde es dann in einer ruhigen Stunde mal angehen.

Danke und Gruß

EDIT: Fürs Archiv: Habe das Update mit xTalk gemacht. Hat etwas über drei Minuten gedauert, dann war die neue Firmware drauf. Wechselmediendienst habe ich sicherheitshalber während des Updates von "Manuell" auf "Deaktiviert" gestellt. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.