bolshi
Goto Top

dmg-, zip- u. rar-Dateien lassen sich nicht downloaden

Hallo,
nach einspielen des 10.5.7er updates lassen sich mit Safari, Firefox und Safari keine dmg-, rar- und zip-Dateien mehr herunterladen. Teilweise schafft die rechte Maustaste Abhilfe. Bei manchen Seiten bringt der rechts klick jedoch nur ein 'download.php' zum Vorschein. Kennt wer Abhilfe für dieses Problem?

Gruß, bolshi

Content-Key: 119324

Url: https://administrator.de/contentid/119324

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 29, 2009 at 13:14:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne mich mit MacOS nicht aus, aber das "download.php" weist daraufhin, dass dem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist. Unter Windows würde man das im Explorer ändern, unter Linux je nach Desktop an verschiedenen Stellen. Unter MacOS ...?
Member: bolshi
bolshi Jun 29, 2009 at 13:20:45 (UTC)
Goto Top
Hallo jhinrichs,
was sich dem Benutzer beim 'Ziel speichern unter...' zeigt, hängt meiner Meinung nach auch ein Stück weit vom Programmierer ab. Klicke ich den downlaod-link auf konventionelle Weise, öffnet sich ein neuer - leerer - Browser-Tab und ich sehe den Verweis samt Dateiname in der Adresszeile. Vom Finder-Fenster - so heißt beim Mac der Explorer - weit und breit keine Spur.

@ Mac-User
Habe ich im Browser die Möglichkeit festzulegen, welches Programm sich um Dateiverweise kümmern soll?

Gruß, bolshi
Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 29, 2009 at 13:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe folgendes gefunden, um Dateitypen unter MacOS-zuzuordnen:

Datei im Finder markieren,
Apfel+I,
bei Öffnen mit: entsprechendes Programm auswählen

Ich glaube, ich brauche auch einen Mac... face-wink
Member: bolshi
bolshi Jun 29, 2009 at 14:09:15 (UTC)
Goto Top
Dein Engagement ist wundervoll. Ich komme damit nur leider nicht weiter. Zum Öffnen gepackter Dateien nutze ich Stuffit Expander. Damit kann ich zwar gepackte Dateien entpacken, aber nicht downloaden.

Aktuell will es sich mir nicht erschließen, warum es nach klick auf einen download nicht mehr weitergeht.

Gruß, Ingo
Member: Alphavil
Alphavil Jun 29, 2009 at 15:16:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

Eins vor ab, habe auch einen Mac mit 10.5.7 und kenne dieses Problem so nicht. Allerdings hatte ich das selbe Problem mal unter Ubuntu Linux in Verbindung mit dem Firefox. Dabei waren es aber tatsächlich PHP-Dateien die er mir dann so als Text dargestellt hat und nicht als PHP interpretiert hat. Kannst du uns mal einen Screenshot machen?


Greetz André
Member: exceter
exceter Jun 29, 2009 at 20:25:27 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ich war bisher immer der Meinung, PHP würde serverseitig interpretiert werden.

Wenn der Server also eine PHP-Datei zum Download anbietet und die Datei nicht interpretiert, sollte es doch m.E. am Server liegen...

Oder hab ich hier irgendwas Grundlegendes verpennt? face-smile

Servus,
Ex
Member: bolshi
bolshi Jun 29, 2009 at 20:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn ich eines hasse, dann sind's Vorführeffekte. Grad wollte ich einen screenshot machen ... da poppt das Download-Fenster auf, das ich seit knapp einer Woche vermisse. Mal sehn, ob der Zustand in den nächsten Tagen stabil bleibt ;)

Gruß, bolshi
Member: exceter
exceter Jun 30, 2009 at 05:57:07 (UTC)
Goto Top
Moinmoin,

wenn sich das Problem erledigt hat (was meine Theorie mit dem Serverfehler bestätigen würde), bitte den Beitrag als 'gelöst' markieren.

Schönen Tag!
Ex
Member: Alphavil
Alphavil Jun 30, 2009 at 06:41:51 (UTC)
Goto Top
wenn ich eines hasse, dann sind's Vorführeffekte. Grad
wollte ich einen screenshot machen ... da poppt das Download-Fenster

He he das ist meine positive Energie face-wink

auf, das ich seit knapp einer Woche vermisse. Mal sehn, ob der Zustand
in den nächsten Tagen stabil bleibt ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt face-wink
Member: bolshi
bolshi Jun 30, 2009 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Lass mich die Sache noch 2,3 Tage beobachten. Ich trau' dem Frieden noch nicht ganz.

Gruß und Dank,
bolshi
Member: bolshi
bolshi Jul 16, 2009 at 13:52:08 (UTC)
Goto Top
Hier hab ich einen Download-Link, bei dem ich mal wieder nicht weier komme:
http://putty.darwinports.com/download/?firstname=&lastname=&ema ...
Klick ich den Button, lande ich auf einer neuen Seite, sehe den Pfad zur Datei in der Adresszeile und weiter nichts. Bei rechts klick auf den Download Button, könnte ich maximal die Grafik speichern.
Member: applemac
applemac Jul 22, 2009 at 10:23:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal versucht, mit der System-CD die Zugriffsrechte zu reparieren?


MfG


applemac