Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNA copy oder backup einer datei mit allen attributen timestamp etc

Mitglied: qm1qm1

qm1qm1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 23:15 Uhr, 2415 Aufrufe, 5 Kommentare

hiho
bisher wurre zu jedem problem kompetent geholfen - hoffen wir mal dazu ist auch einer lösung in sicht

ich habe 500pc die baugleich sind und sporadisch per True Image geclont werden um mir lästiges debuggen oder defekte FePla zu ersparen
nach dem clone sind alle lizenzen des rechner neu zu erstellen was extrem viel admin ist.
als workaround wollte per autostart das liz file von server kopieren
das klappt soweit mit vielen anderen liz keys (die an die MAC gebunden sind) nur bei einer appl. klappt es nicht
wenn ich das liz. file per "xcopy" "copy" oder "robocopy /copyall" bewege startet die appl. nicht und bringt liz. error
wenn ich aber das file per "move" bewege ist alles ok
nun kann ich per move natürlich das liz. vom server holen , habe dann aber kein backup auf dem server mehr ...
ich denke mal das die appl. das erstell datum des liz. files oder irgendwas ähnliches prüft und daher das copy nicht klappt

frage ist also
was macht "move" anders als copy xcopy robocopy

wie kann ich "alles" der liz. datei kopieren inklusive attribute, erstelldatum und was sonst noch gibt
Mitglied: NetWolf
15.11.2011 um 23:56 Uhr
Moin Moin,

da stellt sich dann die Frage, wie das liz File auf den Server gekommen ist.
IMHO macht move nichts anders als die copy - Programme, außer .... es sorgt dafür, dass die Datei nur einmal im Netzwerk vorhanden ist.

Da gibt es reichlich Parameter, mit denn man dafür sorgen kann, dass alles mit kopiert wird. Ein Beispiel:
http://www.max-market.de/faq/index.php?action=artikel&cat=1&id= ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 00:10 Uhr
wie das file drauf komtmt? es wird nach dem clone per hand installiert - app starten - key eingeben ... - das wollte ich mir sparen per startup batch
if %computername% equ ... do copy ...

robotcopy habe ich schon versucht was aber nicht geht
ich habe schalter /copyall verwendet was laut wiki alles kopiert was es gibt
Ability to copy file data and attributes correctly, and to preserve original timestamps, as well as NTFS ACLs, owner information, and audit information using command line switches. (/COPYALL or /COPY
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 00:15 Uhr
ah momment ...
"/dcopy" habe ich noch nicht versucht - das ist ja ein extra schalter und nicht mit /copyall abgedeckt

es keimt hoffnung ...
Bitte warten ..
Mitglied: qm1qm1
16.11.2011 um 16:37 Uhr
nein - leider nicht
move klappt aber ich kann von dem liz. file kein backup machen
weder per xcopy copy noch robocopy mit parametern
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.11.2011 um 20:28 Uhr
Respekt, das nenne ich eine gute Sicherung / Sicherheitseinstellung des Softwarehauses die das programmiert haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS für Timestamp-Datei
gelöst Frage von PascalSchVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Bin ziemlich neu in der Welt des VBS und habe eine Frage hierzu, die ihr mir hoffentlich ...

Backup
Veeam Backup Copy
gelöst Frage von SFischer-SCTBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der aktuellen Veeam Backup & Replication 8 Und zwar haben wir ...

Batch & Shell

Dateien in Unterverzeichnissen auflisten mit Attributen

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe sehr viele Dateien in einem Ordner mit vielen Unterordnern. Per Batch oder vbs oder vba aus ...

PHP

Timestamp generator

Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...