winlin
Goto Top

DNS anfragen überprüfen evtl. mit Tool

Servus Leute,

könnt ihr mir sagen wie ich herausbekomme welche dns einstellungen unsere vmwares haben? Bei manchen ist es statisch eingestellt bei manchen per dhcp. Ich möchte gerne wissen mit welchem Linux/Windows Shell Befehl ich herausfinde welche vmware eine Anfraage an den DNS Server 121.34.1.1 stellt - evtl. auch mit Tools.

Also wir haben Linux Rechner laufen (RHEL5.3) und darauf die VMware Workstation v6 auf der Windows XP x86 inkl. SP2 installiert ist. Ich möchte nun nichtjeden Rechner per Remote verbinden um zu sehen welche DNS Adresse eingestellt ist

Content-Key: 150579

Url: https://administrator.de/contentid/150579

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 08, 2010 at 09:34:09 (UTC)
Goto Top
wenn du die vmware-tools auf dem Gast installiert hast dann solltest du die Netzwerk-Einstellungen auch direkt auf dem VMWare-Server (Graph. Oberfläche) sehen können. Dann brauchst dich nur kurz durch die Hosts durchklicken
Member: winlin
winlin Sep 08, 2010 at 10:44:58 (UTC)
Goto Top
also es läuft da nur VMware Workstation 6 mit Windows XP x86 auf jedem Linux Rechner. Ich habe keinen VMware Server installiert.