crecker
Goto Top

DNS Antwortet immer mit externer IP

Hi,

ich habe einen Homeserver auf Ubuntu laufen. Das Gerät hat als kleinen DNS Server ein dnsmasq installiert. Des weiteren wählt es sich per pppooe direkt ins DSL ein.
Der funktioniert auch wunderbar, jedoch wenn ich irgend etwas anpinge, was es nicht gibt (zb. hanswurst.google.de) antwortet der Ping mit der externen IP meines Servers.
Woran kann das liegen?

Danke,
Crecker

Content-Key: 175856

Url: https://administrator.de/contentid/175856

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 06, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:01 (UTC)
Goto Top
Member: crecker
crecker Nov 06, 2011 at 20:37:38 (UTC)
Goto Top
Warum war es mir beim Absenden der Frage eigentlich schon klar, dass ich wieder irgendeine tolle Suchfunktion-Antwort bekomme?
Wie wäre es denn, wenn wir die Schreibrechte aus allen Foren entfernen?
Immerhin wurde sicherlich schon jedes Problem irgendwann irgendwie irgendwo behandelt! Die Leute müssen einfach intensiver suchen!
Es gibt bestimmt auch keine User, die versuchen die Thematik genauer zu verstehen und somit andere zu finden, mit denen sie darüber sprechen können!

Echt traurig! Ich kann nur hoffen, dass du wenn du eine akute Frage hast diese genauso banal mit SuFu beantwortet bekommst!
Noch ein Tipp: Solltest du jemals im Support arbeiten: Kunden kannst du so nicht behandeln.

Gruß,
Crecker
Member: dog
dog Nov 06, 2011 at 20:54:43 (UTC)
Goto Top
Trollst du hier grade mit Absicht rum?
Der Link bezieht sich exakt auf deine Frage!

Ich schreibe nicht 10 mal das selbe nur weil heute manche zu FAUL sind einen Link anzuklicken und danach auch wenigstens ein bisschen versuchen zu verstehen was da geschrieben wird.
Member: crecker
crecker Nov 06, 2011 at 21:11:47 (UTC)
Goto Top
Der Link bezieht sich initial auf eine ganz andere Frage!
Entsprechend löst der Link auch mein Problem nicht!

Die Fragestellung entspricht auch überhaupt nicht der meinen! Ich trolle also? Ich bin also faul?
Soso.

TOP!
Member: dog
dog Nov 06, 2011 at 21:14:07 (UTC)
Goto Top
Der Link hat einen Anker auf den entsprechenden Kommentar.
Hättest du gewartet bis die Seite fertig geladen hat, hättest du das vielleicht gemerkt...
Member: crecker
crecker Nov 06, 2011 at 21:31:11 (UTC)
Goto Top
Seit DSL ist es technisch unmöglich auf das Laden von Seiten wie Administrator.de zu warten! Außer man ist "The Flash".

Nunja, wie auch immer, ich will mich hier nicht streiten.

Vielleicht finde ich anderswo Hilfe.

Hier werde ich es nicht mehr versuchen.

Ciao,
Crecker