chrispaul
Goto Top

DNS-Auflösung nur über Eplorer möglich nicht aber über nslookup.

Hallo,

ich habe einen neuen Terminal-Server in einem AD. Im AD steht ein Domain-Controller der bei den Clients und beim Terminal-Server als DNS-Server eingetragen ist. Die Aufnahme ins AD war ohne Probleme möglich und auch die anderen Cliens haben kein Problem. Doch nach einigen Neustarts konnte der Terminal-Server die Domain nicht mehr finden. Wenn ich mit nslookup versuche den Domain-Controller (ds.domain.local - 192.168.1.96) aufzulösen bekomme ich di Antwort:

nslookup ds.domain local

Server: ds.domain.local <--?
Adresse: 192.168.1.96

ds.domain.local wurde von ds.domain.local nicht gefunden: no response from server.

Das Auflösen anderer Cliens, von diesem Terminal-Server geht ebenfalls nicht. Aber wenn ich im Explorer \\ds.domain.local eingebe komme ich zum Domain-Controller und auch alle andernen Clients lassen sich auflösen.
(Den lokalen DNS-Cache habe ich zuvor mit ipconfig /flushdns gelöscht)


Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Grüsse Chris

Content-Key: 83861

Url: https://administrator.de/contentid/83861

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chrispaul
chrispaul Mar 25, 2008 at 22:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag am TCP/IP Treiber von Epson für die Netzwerkdrucker.
Eben Epson.

Grüsse Chris