Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine DNS Auflösung mehr nach IP wechsel von Server 2003 Standart

Mitglied: tofoco

tofoco (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 4341 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich musste heute bei einem Kunden die Server (2003 Standart) IP wechseln damit ich bei seinem Router den Server unter NAT eintragen durfte.
Nach diesem wechsel konnte ich nur noch den Server selbst auflösen (DNS). Keine Workstation konnte mehr den Server über seinen Namen finden. Der Server konnte nur noch über die IP benutzt werden. Nach Rückstellunf auf die alte IP blieb das DNS Problem bestehen. Ich wollte nur eine VPN Verbindung einrichten, habe aber nachher alles wirder rückgängig gemacht.
Der Server ist als Arbeitsgruppe und nicht als Domäne konfiguriert. Externe Adressen werden aufgelöst.
Mitglied: Duath
15.04.2008 um 21:54 Uhr
Hallo,
ist der Server als DNS Server installiert?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
15.04.2008 um 21:57 Uhr
Nach dieser Auswahl unter Verwaltung habe ich auch schon gesucht , aber leider nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
15.04.2008 um 22:12 Uhr
Welcher Server/Router in dieser Arbeitsgruppe hat denn den DNS-Dienst? Du musst auf dem DNS-Server schauen ob die Hosteinträge auch auf die richtige IP des Servers zeigen. Kannst du prüfen indem du auf dem Server ipconfig /all in der cmd eintippst.
Bitte warten ..
Mitglied: tofoco
15.04.2008 um 22:19 Uhr
DNS Server ist der Router. Die IP des Routers wird bei ipconfig/all angezeigt. Diese Einstellung war aber auch vor der IP Umstellung des Servers
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.04.2008 um 11:48 Uhr
Was für ein Router ist das denn?

Kann man auf dem Router die lokalen DNS Einträge einsehen? Und evt. verändern?
Hast du schonmal probiert den Router zu resetten?

Du hast also einen Router auf dem die DNS läuft, ist das so richtig?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

DNS auflösung auf externer DNS Server weiterleiten

Frage von marisolWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgenden Situation: Wir haben eine interne Domäne (mydomäne.com) und ein externen FTP Server(ftp.mydomäne.com). Damit Intern die URL ...

Windows Server

Server 2012 - DNS Auflösung ist sehr langsam

gelöst Frage von MarkowitschWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe auf einen HP Proliant Server ML350p G8 einen Server 2012 aufgesetzt, Updates sind installiert. ...

DNS

DNS Auflösung aus Subnetz funktioniert nicht

Frage von SRandinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Router (A) mit einem eigenen DHCP Server als Subnetz aufgebaut. An diesem Router A ...

DNS

Kein DNS auflösung über VPN RDP

Frage von DaHuberDNS6 Kommentare

Hallo, habe seit unser SystemPartner eine neue Firewall installiert hat , Probleme mit der DNS auflösung. Kann Server über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...