Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS Auflösung langsam - Bind

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2008, aktualisiert 23.07.2008, 10088 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe...

Zu Testzwecken habe ich ein kleines Netzwerk mit einem Samba Server, Bind DNS und einem Win XP Pro Client aufgebaut.

Nur leider funktioniert die DNS Auflösung sehr langsam.

An was kann das liegen??

Greez

scan
Mitglied: Nailara
21.07.2008 um 00:07 Uhr
Hi,

setz mal in der named.conf DNS Server als Forwarder ein - eine entsprechende Konfig ist da und auskommentiert. Danach sollte es besser gehen.

Empfehlenswert ist - weil einfach, schnell und stabil - auch dnsmasq: eine Lösung für DNS und DHCP.

Grüße Mathias
Bitte warten ..
21.07.2008 um 08:48 Uhr
Morgen,

Werde ich Heute Abend versuchen.

dnsmasq habe ich bereits einmal ausprobiert. Mir sagt, jedoch bind besser zu.

Grüsse

scan
Bitte warten ..
Mitglied: carg
21.07.2008 um 16:55 Uhr
Hallo

falls sehr viele Anfragen zustande kommen sei Dir nscd empfohlen.

Gruß
Bitte warten ..
23.07.2008 um 20:42 Uhr
Hi

So ich hatte es jetzt endlich auch mal geschafft eure Hilfe auszuprobieren.

ich habe die Forwarder bereits eingetragen. Ich habe drei NS eingetragen plus der Router.
Dieser habe ich jetzt gelöscht.
Viel schneller gehts zwar nicht, aber es ist jetzt erträglich.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 - DNS Auflösung ist sehr langsam

gelöst Frage von MarkowitschWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe auf einen HP Proliant Server ML350p G8 einen Server 2012 aufgesetzt, Updates sind installiert. ...

Router & Routing

PfSense kein Internet - nach Werkseinstellungen langsame DNS Auflösung

gelöst Frage von Philippe27Router & Routing12 Kommentare

Hallo Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Gestern habe ich eine pfSense von Version 2.4.0 auf 2.4.1 geupdatet und ...

RedHat, CentOS, Fedora

DNS Resolver mit BIND

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Hallo, benötige einen DNS Resolver (RHEL7) der die internen Requests nach aussen weiterleitet. Es besteht eine DC/AD DNS Infrastruktur ...

DNS

DNS Auflösung aus Subnetz funktioniert nicht

Frage von SRandinDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Router (A) mit einem eigenen DHCP Server als Subnetz aufgebaut. An diesem Router A ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...