donhuan
Goto Top

DNS Berechtigung

Weiterleitung oder Zonenabgleich?

Hallo Zusammen,

wir haben eine Domäne und eine weitere ist per VPN angebunden. Nun möchte eigentlich eine bedingte Weiterleitung zwischen den beiden DNS - Server erreichen.
Auf der einen Seite habe ich zwei Windows 2008 Server als DC und somit DNS mit AD.
Auf der anderen Seite einen 2003er SB und einen 2003er Member mit DNS.

Leider bekomme ich keine Auflösung hin. Das Regelwerk der Firewall ist in Ordnung. Ich kann über sämtliche Protokolle die Server untereinander erreichen.
Nur die DNS - Weiterleitung will nicht. Ich habe auch schon eine sekundäre Zone eingerichtet, klappt auch nicht.

Habe ich evtl. bei Berechtigungen was übersehen?

vielen Dank

Dom

Content-Key: 122228

Url: https://administrator.de/contentid/122228

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock