zisu11
Goto Top

Dns Dienst startet nicht automatisch

Windows Server 2008 R2; DNS-Dienst startet nicht automatisch nach reboot

Hallo

Mein Probelm:
Ich habe eine Domäne, in der es bereits 3 DNS-Server 2003 gibt. Nun will ich ein Windows 2008 r2 (64x) als zusätzlicher DNS Server erstellen.
Bis dahin alles ok. Doch nach dem ich den DNS Dienst installiert habe und einen reboot gemacht, startet der DNS-Server Dienst nicht mehr automatisch.

Ich kann den Dienst manuell starten, kein problem, kein fehler, nichts im Eventlog. (Ausser die Meldung das der DNS Server erfolgreich gestartet wurde). Aber manuell startet er diesen dienst einfach nich! face-sad

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Content-Key: 137193

Url: https://administrator.de/contentid/137193

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 02.03.2010 um 11:54:07 Uhr
Goto Top

Ich kann den Dienst manuell starten, kein problem, kein fehler, nichts im Eventlog. (Ausser die Meldung das der DNS Server
erfolgreich gestartet wurde). Aber manuell startet er diesen dienst einfach nich! face-sad

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Moin

bitte die Fragestellung editieren - Danke

ansonsten - ist das ein DC oder nur ein DNS? hast Du eine Schemaerweiterung auf W2k8 durchgeführt oder nicht? - Bissel mehr Fleisch iss sinnvoll, was steht im Eventlog nach nen Restart??

Gruß

24
Mitglied: zisu11
zisu11 02.03.2010 um 12:15:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @2hard4you:

>
> Ich kann den Dienst manuell starten, kein problem, kein fehler, nichts im Eventlog. (Ausser die Meldung das der DNS
Server
> erfolgreich gestartet wurde). Aber manuell startet er diesen dienst einfach nich! face-sad
>
> Kann mir jemand helfen?
>
> Danke.

Moin

bitte die Fragestellung editieren - Danke

ansonsten - ist das ein DC oder nur ein DNS? hast Du eine Schemaerweiterung auf W2k8 durchgeführt oder nicht? - Bissel mehr
Fleisch iss sinnvoll, was steht im Eventlog nach nen Restart??

Gruß

24

Danke für deine Antwort.

Also:

Es soll einmal ein DC werden, zerst möchte ich allerdings das der DNS sauber läuft, also bis jetzt nur DNS, kein dcpromo.

Welche Schemaerweiterung meinst du? Meinst du das adprep? Das muss ich doch wenschon auf den Windows 2003 Servern machen, nicht auch dem 08?

Im eventlog steht nach dem reboot: "The DNS server has shut down."
mehr steht da nicht...

gz
Mitglied: kpieth
kpieth 11.03.2010 um 17:30:59 Uhr
Goto Top
Gleiches Problem: W2K8 R2
Rolle: AD(komplett)+DNS. Domäne wurde von Windows 2000 übernommen und heraufgestuft.
Hardware: Proliant ML350G6, Netzwerkkarten sind mit HP Teaming zusammengeschlossen.

Einer ne Idee ob man den Debug anschalten kann?
Mitglied: itskaefer
itskaefer 24.02.2011 um 22:51:19 Uhr
Goto Top
Gleiches Problem.
Auch ML350G6 aber nur einen Netzwerkanschluss angeklemmt immoment.

Hat dazu evtl. jemand eine Lösung?