Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS Einstellung 1und1 Domain

Mitglied: wollinho

wollinho (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2010 um 23:59 Uhr, 8529 Aufrufe, 3 Kommentare

E-Mail wird nicht an den meinen vServer gesendet

Guten Abend zusammen!

ich habe folgendes Problem :

ich habe einen V-Server mit Windows Sever 2003 bei 1&1 gemietet. darauf läuft das e-mail programm horde (plesk 9) was auch funktioniert. dazu hab ich noch eine Domain auch von 1&1. mein problem ist nun das ich mir von meinem vserver (Horde) eine e-mail an meine account von web.de schicken kann aber nicht andersrum. immer wenn ich dies versuche kommt "Mail delivery failed: returning message to sender" und in dieser e-mail steht :
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<wolle@total-richtig.de>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx00.kundenserver.de[212.227.15.134]:
550 <wolle@total-richtig.de>: invalid address


--- The header of the original message is following. ---

Received: from fmmailgate05.web.de (fmmailgate05.web.de [217.72.192.243])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu2) with ESMTP (Nemesis)
id 0Lw2QL-1OIaVQ0bcr-017oXJ for wolle@total-richtig.de; Sun, 05 Dec 2010 23:32:33 +0100
Received: from mwmweb074 ( [172.20.18.88])
by fmmailgate05.web.de (Postfix) with ESMTP id 13D4863EE172
for <wolle@total-richtig.de>; Sun, 5 Dec 2010 23:32:33 +0100 (CET)
Received: from [92.74.192.122] by mwmweb074 with HTTP; Sun
Dec 05 23:32:33 CET 2010
Date: Sun, 5 Dec 2010 23:32:33 +0100 (CET)
From: "Philipp Wolf" <SLBwOlF@web.de>
To: wolle@total-richtig.de
Message-ID: <517547698.4282397.1291588353036.JavaMail.fmail@mwmweb074>
Subject: tzuiop
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX18IIidEh1MOg52r8TwQ1J5+TDxwCgzkK+RjXnVD+/FEbcAfi+XatsHO
HC4KVl9t+CxV3F6SZiLEoeFk+UrLTZoWXd194T3kTg0=
X-UI-ATTACHMENT-ID-POSTFIX: 48e923b8-3e56-4c39-9e84-51aa514e663a
meine dns einstellungen bei der domain sind folgende :
7a23fba9ce1ae537932b0ac36f84ac89 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


fällt jemand auf was ich da falsch eingegeben habe ?
Mitglied: tikayevent
06.12.2010 um 00:39 Uhr
Ich hab deine DNS-Einstellungen gerade mal geprüft. Vermutlich hat der web.de-Server die einfach gecached oder beim Versenden hatte der noch alte Daten eingetragen. Änderungen an MX-Einträgen können etwas dauern. Ich glaub die Abgleichzeit liegt bei 4h.
Bitte warten ..
Mitglied: wollinho
06.12.2010 um 01:24 Uhr
vielen dank für die schnelle hilfe es lag an der zeit ich war zu ungeduldig.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.12.2010 um 01:29 Uhr
Hallo,
so ganz optimal ist das so noch nicht (müßte aber funktionieren).

Dir fehlt ein "richtiger" Hostname.

bei 1und1 geht das nur mit einem Umweg.
- Füge eine Subdomain hinzu: z.B. mail.total-richtig.de oder mx01.total-richtig.de
- Weise dieser Subdomain mit den DNS Einstellungen die IP Deines servers zu
- Trage diesen Hostnamen mail.total-richtig.de bei den DNS Einstellungen ein
- Konfiguriere Deinen SMTP-Server dass er sich mit diesem Hostnamen mail.total-richtig.de auch meldet

Zum testen einfach www.smtpdiagpro.de verwenden

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Erweiterte DNS Einstellungen, 1und1, INWX

Frage von webmeisterDNS1 Kommentar

Moin moin, ich habe mir einen vServer bei 1und1 besorgt und soweit eingerichtet. Meine Idee ist, das ich meine ...

DNS

Domain von 1und1 und vServer von 1blu. Nameserver DNS Einstellungen gehen nicht.

Frage von Edding360DNS17 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Meine reine Domain habe ich von 1&1. Einen vServer von 1blu, dieser soll gleichzeitig mein Nameserver ...

Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Windows Server

DNS Probleme evtl DNS Einstellungen

gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...