felblech
Goto Top

DNS Einstellungen für Exchange Server 2003 (mit SBS 2003)

Hallo allerseits,

ich betreibe seit einiger Zeit einen Small Business Server 2003 Standard. Jetzt, da sich mehrere Benutzer an diesem server anmelden und E-Mails darüber schicken (und das immer mit meiner E-Mail Adresse bei T-Online) habe ich mich dazu entschieden, eine eigene E-Mail Domain zu eröffnen. Ich habe mir das Angebot bei 1&1 ausgesucht (das für 1,49 €). Ich habe jetzt eine Domain (example.de) und habe sie auch mit meinem Exchange Server verknüpft. Das heißt, ich habe einen MX-Eintrag auf meine Dyndns-Adresse eingegeben. Jetzt, wenn ich über meinen GMX-Account eine E-Mail an meinen Server schicke (E-Mail: Benutzer@example.de) kommt diese bei meinem Exchange auch an und wird in das jeweilige Benutzerkonto geladen, was ich dann mit Outlook 2003 abhole. Nun, wenn ich eine E-Mail von meinem Outlook an meinen GMX-Account schicken will, dann bleibt die E-Mail auf dem Server stecken und wird nicht verschickt. Nun meine Frage: Muss ich noch spezielle Einstellungen an Exchange, Dyndns, Router oder 1&1 vornehmen?
Danke schon mal im vorraus

Content-Key: 144003

Url: https://administrator.de/contentid/144003

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 01.06.2010 um 22:46:34 Uhr
Goto Top
wie ganz viele andere Beiträge hier und im Netz ....


Popcon

dann sehen wir uns wieder, okay?
Mitglied: dog
dog 02.06.2010 um 03:44:17 Uhr
Goto Top
Nun, wenn ich eine E-Mail von meinem Outlook an meinen GMX-Account schicken will, dann bleibt die E-Mail auf dem Server stecken und wird nicht verschickt.

Das ist normal und wird auch immer so bleiben.
Du kannst von einem DSL-Anschluss aus keine E-Mails an GMX etc. verschicken, weil die das zum Spam-Schutz rausfiltern.

$ telnet mx-ha02.web.de 25
Trying 217.72.192.188...
Connected to mx-ha02.web.de.
Escape character is '^]'.  
554 Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=xxx.xxx.xxx.xxx
Connection closed by foreign host.

Du musst in deinem SBS einen Smarthost einrichten (nämlich entweder den T-Online SMTP oder einen 1&1 SMTP-Server).
Mitglied: Midivirus
Midivirus 02.06.2010 um 18:47:36 Uhr
Goto Top
hatte ich vergessen:

Immernoch DNS Probleme mit Exchange Server 2003 (bei SBS 2003)

aber auch da tut sich nix ...................................