darkdream76646
Goto Top

DNS-Einträge (IP-Adresse) sind mit DHCP nicht identisch

Hallo zusammen!

Habe folgende Situation auf meinem Testserver (DC, DHCP, DNS):

Die Einträge sprich die IP-Adresse des Host, stimmen mit den Einträgen des DHCP's nicht überein. Habe nun Reverse-Lookupzone eingestellt, was zuvor nicht eingeschlten war - zusätzlich habe ich "Entsprechenden Zeigereintrag (PTR) aktualisieren" eingeschaltet, mir ist aber nicht ganz klar, was dieser Schalter wirklich macht.

Habe nun den Server gebootet und die Situation ist die selbe! Bin ich zu ungedultig bzw. gibt es eine zeitliche Abhängigkeit wie diese IP-Adressen im DNS aktualisiert werden?

Content-Key: 169860

Url: https://administrator.de/contentid/169860

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Jul 16, 2011 at 13:00:56 (UTC)
Goto Top
Thema erledigt, ich war zu ungedultig