slansky
Goto Top

DNS-Einträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne:

Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit Funktionsebene 2003. DNS-Server sind alle ohne Alterung konfiguriert. Trotzdem fehlen plötzlich Einträge von Servern im DNS. Wie kann das passieren?

Content-Key: 257695

Url: https://administrator.de/contentid/257695

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 15.12.2014 aktualisiert um 16:19:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @slansky:
ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne:
Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit Funktionsebene 2003. DNS-Server sind alle ohne Alterung konfiguriert.
Trotzdem fehlen plötzlich Einträge von Servern im DNS. Wie kann das passieren?
  • Synchronisierung mit einem anderen DNS ?
  • es wurden keine statischen Einträge gesetzt und die jeweiligen Server sind gerade heruntergefahren ..
  • jemand hat sie gelöscht
  • das erweiterte Logging des DNS Servers sollten dir verraten warum.

Gruß jodel32
Mitglied: slansky
slansky 15.12.2014 um 16:34:28 Uhr
Goto Top
Synchronisierung existiert, allerdings ist bei keinem eine Alterung eingeschaltet. Server laufen aller schon länger (mind. 30 Tage), gelöscht hat keiner, wie schalte ich das erweiterte Logging ein?
Mitglied: 114757
114757 15.12.2014 aktualisiert um 16:41:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @slansky:

Synchronisierung existiert, allerdings ist bei keinem eine Alterung eingeschaltet. Server laufen aller schon länger (mind. 30
Tage), gelöscht hat keiner, wie schalte ich das erweiterte Logging ein?
Kontextmenü des Servers in der DNS-MMC und dann der Tab "Debugprotokollierung" und "Ereignisprotokollierung"
Mitglied: slansky
slansky 16.12.2014 um 08:11:45 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt die Protokollierung eingeschaltet. Was wir gemacht haben, ist das wir die DNS-Einträge der Server geändert haben, allerdings diese nicht neu gestartet haben. Anscheinend haben sich die Server nicht beim DNS wieder registriert. Was mir noch rätselhaft ist, warum die DNS-Server die Einträge gelöscht haben obwohl keine Alterung eingestellt ist.