Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Einträge löschen

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 30.04.2006, 31076 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

habe ein problem mit 2 rechner in einer domäne. Diese brauchen ca 5-10min um sich anzumelden.

Ich habe jetzt mal im DNS nachgeguckt und gesehen das diese beiden Rechner mit mehreren IP-Adressen drin stehen. Könnte das der Fehler sein? Wenn ja, kann ich die einträge einfach anklicken und löschen und der DNS vergibt bei der nächsten anmeldung eine neue IP?

Gruß
Artus
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:18 Uhr
Hi, also der DNS vergibt keine IP´s, das macht (wenn vorhanden) der DHCP.

Wenn die Clients statische IP´s haben so kannst du die im DNS vorhanden einträge rauslöschen und manuell einen neuen Host-Eintrag mit den aktuellen IP´s vornehmen.

Stimmt denn der DNS-Server eintrag bei deinen Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:25 Uhr
Ja, der stimmt.

Was passiert denn wenn ich die clients komplett lösche und die sich das nächste mal dann anmelden? Dann entsteht doch einfach nur ein neuer Eintrag oder???

Wo gehe ich denn jetzt das Problem mit der langen anmeldung an, am DHCP oder am DNS???

Danke fü die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:29 Uhr
Also die DNS Einträge kannst du ruhig mal rauslöschen.

Läuft bei dir auch noch ein WINS, da müssen die Dinger dann auch noch raus.

hast du nun Statische IP´s vergeben oder via DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:35 Uhr
entschuldige die dumme Frage, aber was sind WINS???
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:38 Uhr
Hat sich schon was gebessert?

Laufen bei deiner Anmeldung irgendwelche Loginscripte oder werden Servergespeicherte Profile geladen?
Hast du schon mal rumgepingt mit Name und IP ob die DNS einträge jetzt stimmen?
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
25.07.2005 um 14:42 Uhr
Nein, das kann ich leider erst am Freitag testen wenn die betroffenen Notebooks im Haus sind!

ein loginscript wird geladen. Servergespeicherte Profile kann ich nicht sagen! Wo sehe ich das???
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
25.07.2005 um 14:58 Uhr
WINS (Windows Internet Name Service) ist der Vorgänger von DNS und wird noch eingesetzt wenn ältere OS im Netz vorhanden sind.
Auf dem Domaincontroller (Windows) --> Start - Programme - Verwaltung - WINS

Ob du Servergespeicherte Profile hast kannst du kontrollieren im Active Directory unter dem entsprechenden Benutzer --> Reiter Profil wenn hier unterm Profilpfad was drinnsteht dann sind es Servergespeicherte Profile die bei jedem An-Abmelden mit dem Server synchronisiert werden.

evtl. verzögert das LoginScript auch die Anmeldung.

Gib am besten Bescheid wenn du die Möglichkeit zum testen hattest.
NSLOOKUP (console) ist ein gutes Tool um den DNS zu testen. Wenn das mit IP und Namen einwandfrei geht sollte der DNS auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: man10to
30.04.2006 um 12:03 Uhr
Also die DNS Einträge kannst du ruhig
mal rauslöschen.

hallo,
wie löschen ??

Ich habe hier zwei Server auf dem ersten läuft der DHCP und DNS Server.
Der zweite hatte 2 Tage zwei Netzwerkkarten.
Eine per statischer IP und eine per DHCP automatisch zugewiesen.
Dann habe ich eine Karte dekativiert er hat also nur noch die statische IP Adresse.
Dann ergab auf dem Server 1 ein nslookup als Antwort beide Adressen für server2

Da hab ich veraltete per hand gelöscht.
nach einem Tag war sie wiederda.

Da hab ich sie nochmal gelöscht und auch aus dem dhcp

dann war sie wieder da

wieder gelöscht

wiederda !!!

Wie bekomme ich die entgültig aus dem system ???????

mfg
egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns

gelöst Frage von f.reisenhauerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Heimrechner. Ich nutze einen Windows 10 64x Rechner. Mein Problem ...

DNS

Ressourcenmonitor alte dns Einträge löschen

gelöst Frage von anwinklerDNS3 Kommentare

Guten morgen, ich habe ein Problem bei einem 2008R2 Terminalserver in der Domaine. Bei Recherche auf Leistungsbremsen habe ich ...

Windows Server

DNS-Einträge

Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

Windows Server

DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen

Frage von WinLiCLIWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe auf meinem DNS Server Einträge noch von 2014 entdeckt. Diese Rechner mit diesem Eintrag ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...