jilali
Goto Top

DNS Eintrag wir nicht aufgelöst

Hallo,
wie kann ich eine Intranet Adresse auf einen Server 2003 (DC und DNS Server eingerichtet).?
Über die IP-Adresse (\\192.168.x.x) kann ich den Rechner erreichen, aber nicht über Browser (http://meineintranet.de)

Content-Key: 124264

Url: https://administrator.de/contentid/124264

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 05, 2009 at 15:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie kann ich eine Intranet Adresse auf einen Server 2003 (DC und DNS
Server eingerichtet).?
Ja, wie kannst du nur!

Über die IP-Adresse (\\192.168.x.x) kann ich den Rechner
erreichen, aber nicht über Browser (http://meineintranet.de)
DNS Fehler????

Peter
Member: Cubic83
Cubic83 Sep 05, 2009 at 15:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

\\ und http:sind 2 verschiedene paar Schuhe!

\\ = Netwerkfreigabe um Dateien übers Netzwerk zu übertragen.
http:
ist ein Protokoll um um Internetdateien (=Websites) über das Internet zu übertragen.

Wenn du mittels http:// im Browser auf deinen Server zugreifen willst brauchst du einen Webserver (z.b Apache oder IIS).

Zusätzlich musst du dann wenn dein Webserver mal läuft noch einen DNS A Record erstellen der den Host meinintranet.de auf 192.168.x.x auflöst (wie PJordorf gesagt hat).
Member: jilali
jilali Sep 06, 2009 at 10:50:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Webserver ist eingerichtet und läuft aber wie/wo ich einen DNS A Record erstellen der den Host meinintranet.de auf 192.168.x.x auflöst?

Gruß
Member: Cubic83
Cubic83 Sep 06, 2009 at 11:13:56 (UTC)
Goto Top
Im DNS auf dem DC oder ungüstig in der lokalen HOST Datei eines jeden Clients.
Member: jilali
jilali Sep 06, 2009 at 11:32:18 (UTC)
Goto Top
hallo,
Im DNS auf dem DC (Netzwerk einstellung=>Erweiterte Einstellungen=>DNS=>IP Adresse eingetragen) aber es gehts nicht.
Member: jilali
jilali Sep 06, 2009 at 12:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vieleicht ist DNS Fehler.
aber wie löse ich das?