Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Eintrag für dyndns.org

Mitglied: DarXoR

DarXoR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 8351 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir:

Wir betreiben Syncronistaion mit Tobit V8 im lokalen Netz und über das Internet.
Eine Einstellung im Tobit ist vorhanden für die Host IP/Domäne.

Schreibt man xxxxx.dyndns.org funktioniert die Syncronisation von aussen über das Internet.
Syncronisiert man aber innerhalb des lokalen Netzes leitet der DNS Server oder der Router die Anfrage nicht raus. Die Anfrage bleibt damit am eigenen Server bzw. Router hängen.
Mit einigen Router z.B. Lancom funktioniert es allerdings.

Kann man dieses Verhalten schon am Server beeinflussen.
Was muss ich gegebenenfall am DNS Server konfigurieren, dass er merkt, dass diese Host IP/Domäne auf ihm selber zu finden ist.

Vielen Dank

Gruss DarXoR
Mitglied: tom-k
10.01.2006 um 00:02 Uhr
wenn Du Deinen Server (und sein DNS) über die Assistenten konfiguriert hast (alles schön brav der Reihe nach - ich weis das ist langweilig ) und Deine Domain richtig benannt hast, dann sollte auch der Server wissen wo er sich (be)findet.

im Internet = DarXoR.dyndns.org
Lokal = DarXoR.loc (oder DarXoR.local)
Bitte warten ..
Mitglied: DarXoR
10.01.2006 um 22:16 Uhr
oh, gute Antwort.

Konfiguriert haben wir die Server mit Assi. vor Jahren schon,laufen auch ohne Probleme.

Der Fehler ist meines Erachtens am Router zu suchen, oder? Aus Erfahrung weis ich, das einige Router diese Anfrage rausleiten. Mit anderen Routern klapps eben auch mal nicht.

Ich weis nur nicht ob man das ganze nachträglich schon im DNS Server einrichten kann, um sich die Fehler mit einigen Routern zu sparen. Zumal nicht immer gleich ein neuer Router gekauft wird. Wäre nett gewesen wenn es nur ein zusätzlicher Eintrag gewesen wäre.

Danke im Voraus

Gruss DarXoR
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
20.01.2006 um 13:38 Uhr
wenn Du Deinen Server (und sein DNS)
über die Assistenten konfiguriert hast
(alles schön brav der Reihe nach - ich
weis das ist langweilig ) und Deine
Domain richtig benannt hast, dann sollte
auch der Server wissen wo er sich
(be)findet.

im Internet = DarXoR.dyndns.org
Lokal = DarXoR.loc (oder DarXoR.local)

Könntest Du mir da mal weiterhelfen:

Ich hab im DNS den Rechner als rechner.netz.local zur verfügung.

Den selben rechner brauch ich im DNS aber auch unter

name1.dyndns.org und
name2.noip.net .

Weil ich wegen wegem dem NAT mit dem ich ins Netz gehe, local nicht mit den DYNDNS-Adressen an den rechner komme.

Hast Du da eventuell einen weiterführenden link oder ein HOW-TO zu Hand ?

Danke

LG DOSSI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS-Einträge
Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

DNS

Doppelte DNS Einträge in der DNS Tabelle

Frage von Jannis92DNS3 Kommentare

Moinsen, ich wollte heute über die Administrative Freigabe auf einen von unseren Systemen zugreifen, habe dabei jedoch die folgende ...

Hosting & Housing

Dyndns.org wildcard

Frage von mahala60Hosting & Housing

ich habe eine Domain bei dyndns.org mit dieser domain kann ich auf einen bestimmten rechner, was auch funktioniert. bei ...

Windows Server

DNS Eintrag Replizierung

Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...