krawenz
Goto Top

DNS-Eintrag - zusätzliche Konfiguration bei apache? - Internal Server Error

Habe eine Domain auf die IP meines VServers eingestellt (DNS A-Eintrag). Rufe ich die Domain jetzt auf, kommt ein "Internal Server Error".

Habe eine Domain auf die IP meines VServers eingestellt (DNS A-Eintrag). Rufe ich die Domain jetzt auf, kommt ein "Internal Server Error".
So, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe ewig gesucht und probiert, hoffentlich kann mir jemand helfen:

Die access.log zeigt nur
127.0.0.1 - - [13/Oct/2008:13:54:08 +0000] "GET / HTTP/1.0" 200 11651 "-" "Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch13 (internal dummy connection)"  

Die error.log enthält keinen Eintrag der dem Aufruf der Seite zuzuordnen ist.

Meine /etc/apache2/sites-available/domainname sieht so aus:
<VirtualHost *>
  ServerAdmin EMAIL
  ServerName www.domainname.net
  ServerAlias domainname.net w.domainname.net ww.domainname.net
  <Directory /var/www/domainname>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    Options -Indexes
    #php_value open_basedir /var/www/
  </Directory>
</VirtualHost>

Diese ist korrekt verlinkt vom Verzeichnis sites-enabled aus.

Die /etc/apache2/sites-available/default habe ich so belassen wie sie war, bis auf diese kleine Änderung:
        #DocumentRoot /var/www
        DocumentRoot /var/www/domainname

Rufe ich die Adresse mit der IP des Servers auf (a la http://87.103.16.458 - diese IP ist nicht die echte ), wird die Seite problemlos angezeigt.
Die Seite ist ein php-CMS.

Vielen Dank schonmal im Vorraus falls mir jemand weiterhelfen kann...

Content-Key: 99149

Url: https://administrator.de/contentid/99149

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: krawenz
krawenz Oct 15, 2008 at 08:49:28 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand eine Lösung? Wahrscheinlich fehlt nur ein Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei. Was ist z.B. mit der /etc/hosts oder /etc/host.conf?
Member: krawenz
krawenz Oct 16, 2008 at 16:50:04 (UTC)
Goto Top
So, ich habe jetzt die Einträge zu ServerName und ServerAlias entfernt und plötzlich geht es. Sehr seltsam.